Was bedeuten schwarze Flecken am Mund einer Katze?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Hallo mich würde es auch interessieren was bei rum gekommen ist.

Meine Katze hat es immer mal wieder. Seit 3 Monaten. Wir waren damit am Anfang beim Tierarzt. Die Kruste ist nach einer Spritze und Vitaminen zum Immunsystem nach paar Tagen abgefallen. Da hatte sie ed aber auch wirklich komplett um die Nase und Schnauze…

mittlerweile nur noch um eine Seite der Schnauze immer mal wieder da und wieder weg..

Am Immunsystem kann es deshalb nicht liegen, da wir ihr immer mal wieder die Vitamine als Ergänzungsmittel vom Arzt mit ins Essen geben.

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Haustiere, Katzenjunges)  - (Katze, Haustiere, Katzenjunges)  - (Katze, Haustiere, Katzenjunges)
ToniDaum
Fragesteller

Hallo Jenni und süßes kleines Kätzchen :)

Ich hoffe das Problem hat sich genau so unkompliziert von alleine gelöst wie bei uns. Wir haben Bella gefunden als sie auf der Straße lebte und sehr krank war. Genau wissen wir es nicht aber es war irgendetwas zwischen verkrustetem Dreck und auf die Krankheit zurückzuführenden Geschwüre...

Vielleicht sind das Verkrustungen von Essensresten. Wenn diese allerdings nicht weggewischt werden können und permanent da sind würde ich beim nächsten Tierarztbesuch darauf hinweisen.

Viel Erfolg ;-)

Hey Marie, dies könnte dann evtl. eine Katzenakne in Begleitung von Mitessern sein. Wenn dies der Fall ist, wären es laut dem Bild denk Ich noch eher ungefährliche Mitesser (Komedone). Vielleicht mit Kokosöl/Kamillentee lauwarm behandeln und mal schauen ob sich dies mit den beruhigenden Mitteln behandeln lässt.

Hoffe kannst mehr und genaueres in Erfahrung bringen. Ich wünsche euch alles Gute :)

Woher ich das weiß:Recherche

also ich verstehs nicht, na hast du mit warmen wasser mal sauber gemacht? der tierarzt hätte es ja auch machen können,

wenns nicht sauber geht ist es ein tumor, und da hilft kein antibiotika, das antibiotika hat gut funktioniert, der katze gehts gut, sie brauch kein antibiotika aktuell mehr

den blick kenne ich, ist keine anhängliche katze, dies eher scheu, die sorte kann ichpersönlich nicht leiden, sind nicht die besten gene für anhängliche katzen

ich persönlich gehe von futterresten/dreck aus, die gewissheit hast du, wenn du es sauber machst,

ToniDaum
Fragesteller

Natürlich habe ich es versucht sauber zu machen, daher weiß ich ja dass es sich wie “fest an der Haut anfühlt”. Ich denke, dass das Antibiotikum nicht ausreichend geholfen hat, sodass diese Flecken wieder zurück kommen. Nun ja und anhand eines Blickes meine Katze Charakterlich zu beurteilen und zu sagen dass du die nicht gerne magst find ich unfreundlich und unpassend!

SirCuddles  20.09.2022, 10:04
@ToniDaum

das hat nichts mit bakterien zu tun, das antibiotika bringt da nichts