Flecken auf den Ballen, normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das schon immer so war, dann ist alles im grünen Bereich.

Es gibt Katzen mit rosa Ballen, mit schwarzen Ballen, und eben mit rosa-schwarzen Ballen

Wenn das allerdings in den letzten Tagen erst so erschienen ist, kann das auf eine Hauterkrankung hindeuten, dann solltest du einen Tierarzt drauf schauen lassen. 

Auf dem Foto sieht es jedenfalls normal aus :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
09.11.2015, 20:23

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

Ja, das ist normal. Manche Katzen haben auch ganz schwarze Ballen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ganz normale Pigmentflecken. Haben viele Tiere. Bei jungen Tieren sind die nicht immer direkt da, wie z.B. bei Dalmatinern, da kommen die Flecken auch später.

Ist nichts Wildes, alles ganz normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke mal sas hatte sie schon immer,  wie beim fell halt unterschiedeliche farben, es gibt auch schwarze ballen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut normal, hat meiner auch. Das liegt auch an der Fellfärbung. Meiner ist ein Kuhfleckenkater ;) Das setzt sich auch auf seinen Ballen fort.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist so normal wie meine Sommersprossen ;-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, meine Katze hat auch solche dunklen Flecken; es ist absolut nichts schlimmes ;)
Das liegt oftmals nur an der Fellfarbe der Katze. Je nachdem können auch nie Ballen entsprechend heller oder dunkler sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decepticon
26.10.2015, 16:25

*die Ballen ... Blöde Autokorrektur xD

0

Ja, die Flecken sind vollkommen normal und haben nichts mit Krankheit oder sonst etwas Schlimmem zu tun.

Ein Fall für den Tierarzt wäre es nur, wenn solche Flecken nicht seit Geburt existieren, sondern plötzlich auftauchen, dann würde ich sicherheitshalber  fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung