Katze hat komische Rötung am Bauch. Was ist das?

3 Antworten

hat sie da geleckt und geknabbert?

könnte alles möglich sein: Insektenstich, Allergie, Pilzinfektion, kleine Wunde durch einen Ast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Dudu02
Fragesteller

Also grade putzt er sich und leckt halt auch ab und an wieder die Wunde.

Liebello  27.03.2022, 16:41
@Dudu02

ja, vermutlich weil es juckt

das Bild ist zu schlecht

man sieht kaum was

Sieht aus als hätte sie sich da gekratzt aber könnte auch was anderes sein z.b. Pilzinfektion oder Insektenstich/biss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudu02
Fragesteller

Also er putzt sich grade halt überall und auch ab und zu wieder an der Wunde.

Sarah221089  27.03.2022, 16:40
@Dudu02

Könnte sein das es juckt weil es heilt oder es ist wirklich ein Insektenbiss/Stich...

Dudu02
Fragesteller
@Sarah221089

Meine Katze lässt sich halt absolut nicht zum Tierarzt bringen. Kann ich selber irgendwas machen z.B Zinksalbe drauftun? Sogesehen geht es ihm wirklich gut auch und Essen ist auch super.

Sarah221089  27.03.2022, 16:46
@Dudu02

Du könntest es Mal mit Zinksalbe probieren und wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird bitte trotzdem zum Tierarzt:)

Dudu02
Fragesteller
@Sarah221089

Oki super dankeschön. Ja wird schwer aber gut dann müssen sich die Ärtze Handschuhe für den kompletten Arm besorgen 😅

Sarah221089  28.03.2022, 16:56
@Dudu02

Das muss ich schon anziehen wenn ich versuche meine Katze in die Transportbox zu bekommen 😂

Bitte gehe damit morgen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin