Wo von ernähren sich Mäuse?

3 Antworten

Auf dem Lande von Pflanzen und Getreide, in Städten meistens von den Dingen die Menschen in der Gegend herum werfen und Abfällen.

Flugzeuge123
Fragesteller

Wäre also möglich das die sich davon ernährt haben?

Das ist gut möglich .Bei mir "wohnte"mal eine Maus mindestens 3Wochen lang in einem Pappkarton .Ich wusste nicht dass die Maus darin ist ,hab mich nur gewundert dass meine Katze(die die Maus sicher mit rein brachte)ständig vor dem Karton sass und wie wild dran kratzte.Die Maus hat sich natürlich nie rausgetraut wegen der Katze also kann sie auch die ganze Zeit nix anderes gefressen haben als die Bücher und Papiere die in diesem Karton waren.Irgendwann hab ich dann mal nachgesehen und das Mäuslein flitzte raus.Also um wochenlang in der Kiste zu überleben hat der Papierkram anscheinend ausgereicht,so eine kleine Maus braucht wohl echt nicht viel um wenigstens zu überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich. Mäuse fressen praktisch alles was essbar ist. Früchte, Gemüse, Lebensmittelreste, Fleisch, Insekten, Samen Nüsse und vieles mehr.

Gerade Dinge wie Schokolade oder Reste von Speisen schmecken Ihnen sehr gut. Davon kriegen sie praktisch nie genug.

Du solltest Fällen aufstellen. Wenn du sie nicht töten willst, besorge dir Lebendfallen.