Abgelaufenes Proteinpulver wegschmeißen?

2 Antworten

Warum wegschmeißen?

Das Zeug ist völlig überteuert und als Pulver nahezu unbegrenzt lagerfähig. Du kannst es als ?Zutat in Deine Gemüsespeisen streuen, giftig wird das nicht, nur weil es etwas überlagert ist.

Aufzupassen ist, wenn da Feuchtigkeit rangekommen sein sollte, dass siehst Du wohl an den "Blüten" des Schimmelpilzes und auch an diesem unverkennbaren Geruch.

Anna200218
Fragesteller

es riecht aber schon komisch, ist mir egal wie teuer das war, das kann man wegschmeißen, hab reingerochen

hoermirzu  15.08.2023, 11:48
@Anna200218

Auch Proteine, dei aus ???? gewonnen und getrocknet werden, haben einen geruch, wie Getrocknetes Getreide, Tees oder ander Kräuter auch.

Aufpasssen bei Schimmelgeruch!

Wenn es trocken gelagert worden ist sehe ich darin keine Probleme.

Schimmel bildet sich nur im feuchten Bereichen