Frischkäse grün verfärbt? Noch essbar?

6 Antworten

Das ist bei Frischkäse gar kein gutes Zeichen, der darf sich nicht verfärben.

Daher sicher nicht essbar. Stell gern ein Foto ein, dann schauen wir es uns an.

Wenn es braun wird geht das gerade noch aber grün ist Schimmel. Fängt übrigens meist am Boden an

Kann gut sein das die Kühlkette zu lange unterbrochen war. Intakt hälts auch noch bis zu einer Woche. Ein Spezi hier schafft es so öfter schon eine ganze Charge 1 Woche vor MHD Ende geschimmelt stehenzulassen

Einige Dummies stellen die neue Ware ein paarmal auch vor die alte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Den kannst du in die Tonne kloppen. Wenn der schon grün ist hat er schon Schimmel angesetzt und gehört definitiv in die Tonne.

Ich würde bei essen immer sehr vorsichtig sein... Lieber wegschmeißen als es zu essen. Im zweifelsfall immer in den Müll

redbliama
Fragesteller

Hab da das Gefühl dass er nicht richtig gekühlt wurde oder so und deshalb so grünlich ist.. naja

Naimrif  03.09.2023, 08:32

Das würde ich zwar so pauschal nicht unterschreiben, im Zweifelsfall alles wegzuschmeißen. Vieles ist noch eßbar und Lebensmittel sind wertvoll. Aber verschimmelten Frischkäse würde auch ich nicht essen.

Hast Du den Kassenbon noch dann zurückbringen, wenn nein dann wegschmeissen ausser es ist ne Sonderedition mit grünen Oliven oder ähnlichem....

redbliama
Fragesteller

Hab ne halbe Scheibe aufm Brot davon schon gegessen ist das schlimm

Narva  24.05.2023, 16:17
@redbliama

keine Ahnung ob Du jetzt Folgen davon merkst ich schau mir das Zeug an bevor ich was esse....