Wie lange ist geöffneter Frischkäse im Kühlschrank bedenkenlos essbar?

3 Antworten

Mindestens 7 Tage, kommt natürlich darauf an, was für ein Frischkäse.

GibAffeZucker
Fragesteller

Wie unterscheiden sich Frischkäse ?

Narrativium  25.02.2023, 20:52
@GibAffeZucker

Nun, wenn ich einen Frischkäse von einem Bauern habe, dann ist der natürlich nicht so lange haltbar wie ein Frischkäse von der Industrie.

So lange er keine Zeichen von Schimmelbefall zeigt, kann man ihn essen, acuh noch viele Tage über MHD hinaus. Die Natur hab es Sinne um Nahrung auf Verderb zu prüfen.

  • Sehen
  • Riechen
  • Schmecken
  • Denken