Was haltet Ihr von Eulen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Eulen faszinieren mich 79%
Eulen bewirken positives 10%
Eulen sind Nerds 3%
Eulen sind Hexen-Gehilfen 3%
Eulen machen mir Angst 3%
Ich weiss nichts über Eulen 3%
Eulen bringen den Tod 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eulen bewirken positives

Als Symbol der Göttin Athene, die Athen beschützte, kann sie in meinen Augen nur ein Glücksbringer sein.

piadina  30.07.2021, 08:27

Danke fürs *chen.

AnniGHG  30.07.2021, 19:11

Eulen erinnern mich an Harry Potter. Ich mag Harry Potter

Eulen sind Nerds

Da die Abendschule in meiner Nähe eine Eule als Logo hat, fällt mir dazu intuitiv Lernen, Wissen, Denken, Schlauheit, Weisheit, Nacht und Fleiß ein.

Deshalb passt die Auswahl "Nerd" wohl am besten. 😅😂

Ansonsten habe ich keinen Aberglauben oder besondere Vorstellungen bezüglich der Eule. Als böse sehe ich sie bestimmt nicht. Dann schon eher positiv.

Ich habe da ein ruhiges, friedliches, beobachtendes Tier im Kopf, das in der Nacht seine Augen offen hält. Aber es gruselt mich nicht an. 😃

Eulen faszinieren mich

Übrigens gibt es in Niendorf/Ostsee einen Vogelpark mit zahlreichen Eulen und Käuzen. Eulen sind interessante Tiere, wie andere Vögel auch.

Eulen faszinieren mich

Eulen gelten als Weise, sind schöne Tiere, können ihren Kopf um 270° drehen und sie kommen in Twin Peaks vor.

Eulen sind einfach Greifvögel, die an ein Leben in der Nacht angepasst sind.

Willwissen100
Fragesteller

Nein, Eulen sind Eulen und Greifvögel sind Greifvögel.

SamaMoldo  30.07.2021, 19:45
@Willwissen100

Stimmt - da habe ich mich dazu verleiten lassen, weil man früher Raubvogel sagte - und da zählten die Eulen dazu.