Darf man Geburtstagskerzen nochmal benutzen?

5 Antworten

Das ist ein Aberglaube. Ich empfinde es als,Respekt dem Geburtstags"kind" gegenüber jedes Jahr neue Kerzen zu entzünden.

Alternativ gehen Wunderkerzen. Aber bitte nur mit Abdeckung, wenn diese in dem Kuchen gesteckt sind!

Ja kannst du machen. Es gibt keine Sachen die Glück oder Unglück bringen das ist Unsinn. Vielleicht behaupten das Hersteller weil die mehr verkaufen wollen. Kerzen sind nur recht ungesund weil sie extrem viel Feinstaub produzieren mehr als die Industrie

nee, ich glaube nicht, dass das Unglück bringt.

Ich bin in so einer ,,Gruppe", wo ich als erste von den Kindern Geburtstag habe.

wir geben die Kerzen auch immer weiter, sonst währe das ja ,,Verschwendung"...

Klar, außerdem werden die Kerzen sowieso meist in der Küche angemacht und erst dann in den Feierraum reingebracht...da sieht man sowieso nicht wirklich, wie viel schon abgebrannt ist

Ich denk nicht dass es Unglück bringt