Wie lange, bzw. wie kurz brennen Geburtstagskerzen auf einem Geburtstagskuchen?

3 Antworten

Pass auf, dass die Kerzen nicht zu dicht stehen. Das kann nämlich einen unangenehmen Zimmerbrand geben. Die Kerzen brennen dann nämlich nicht mehr einzeln sondern als Masse!!! Hab ich selbst mal mit Teelichtern erlebt!!!! Nicht lustig... das kann ich dir sagen.

Also bitte aufpassen.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Okay.

Danke. Ich mach's Fenster zu.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Die kleinen Kerzchen werden eh auf ein Backblech verteilt. Es wird ein Apfel-Hefe-Blechkuchen mit Rosinen und Puderzucker

Die sind von unterschiedlicher Brenndauer.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ich weiß.

Habe schon versucht, meine Frage zu bearbeiten, weiß aber nicht, ob der Support das macht...

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ca 5 mm dick, 5-6 cm lang sind die Kerzchen, weißes Wachs, bunt bemalt. Von MäcGeiz.

Zusatz meiner obigen Frage.

DerBraten  20.03.2023, 03:21
@Sonnenstrahl222

Die brennen ca. Eine Stunde,aber es ist egal,das Geburtstagskind soll sie ja aus pusten uns sich was wünschen und dafür brauchen sie nicht lange brennen.

Sonnenstrahl222
Fragesteller
@Sonnenstrahl222

ich glaub, doch nicht ganz so lang. Drei bis vier Zentimeter lang. Und fünf Millimeter dick.

DerBraten  20.03.2023, 03:25
@Sonnenstrahl222

Die müssen nur ihren Zweck erfüllen. Kannst dir ja dann für das nächste Mal stärkere holen für das nächste Jahr.

Müßte doch auf der Verpackung stehen, wie lange die Brenndauer derart Kerzen ist. Also die Kerzen die ich so kenne, die man auf Geburtstagskuchen macht, haben eine Brenndauer von ca. 2-3 Stunden. Wie gesagt, es kommt hierbei immer auf die jeweiligen Kerzen an die man verwendet. Es gibt natürlich auch ganz dünne Geburtstagskerzen, da ist nach 10-15 Minuten der Ofen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenstrahl222
Fragesteller

Hmmmm.....muss ich tatsächlich mal nachsehen....aber andere habe ich eh nicht. Es war Sonntagabend und jetzt ist Montagfrüh ......bald steht er auf und ich bekomme leider nicht in ein paar Stunden neue Kerzen.

Schade. 😥

Hab ich wohl nicht aufgepasst.

Naja. Man lernt aus Fehlern. Nächstes Mal bereite ich mich besser vor.

ScharferLothar  20.03.2023, 03:10
@Sonnenstrahl222

Was für ein Durchmesser und Länge haben denn diese Kerzen? Danach kann man die Brenndauer auch abschätzen.