Nerviges Aberglaube abstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dich jedes Mal auf den Satz konzentrierst, Glück hat nichts mit einem T Shirt zu tun oder U Bahn usw. Du mußt es dir bewusst machen in dem Moment wo du es denkst. Ein Denkmuster durch ein anderes ersetzten.

Alles Gute😀😀😀

Das habe ich auch aber mit einer Zwangsstörung verbunden.. mir wurde mal gesagt das man sich so vor Situationen vor denen man Angst hat irgendwie stellen möchte..

Nimm absichtlich die Bahn die dir Unglück bringt usw
Wenn du dann siehst dass du danach kein Unglück hast, merkst du, dass es nicht stimmt.

Mach dies aber öfter. Nicht dass du durch Zufall am nächsten Tag Pech hadt und du es mit der Bahn usw verbindest.

Warum abstellen? Hattest du dann zB Glück am nächsten Tag?

HeyDear321
Fragesteller

Schon, aber ich finde es dumm. Z.b.: Ich habe ein Shirt - was ich eigentlich mag, aber nie tragen will, weil ich Angst habe - es würde mir Unglück bringen. So ist es leider auch mit anderen Sachen.

Knetkopf16sBro  03.12.2016, 19:52

Wenn du es trägst und dir es kein Glück bringt, dann müsstest du ja selbst erkennen, dass es nichts bringt (bzw nichts bringen sollte)