Frage von fashionnliebee, 47

Mir ist gerade ein Glas kaputt gegangen und wollte fragen ob die Scherben Glück oder Unglück bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddha12, 25

Scherben bringen Glück, ein Spiegel 7 Jahre Pech.....:-) 

Antwort
von TomMike001, 3

Man sagt ja Scherben bringen Glück.

7 Jahre Pech bringen nur die Scherben eines zerbrochenen Spiegels.

Aber wie gesagt, es sind nur Sprichwörter. Sollte man also nichts darauf geben.

Antwort
von nowka20, 9

weder noch, sonder der aberglaube hat dich am genick zu fassen

Antwort
von CorruptedWorld, 27

Sorry dass ich so spät antworte, mir ist eine schwarze Katze über den Weg gelaufen, also habe ich lieber den längeren Weg genommen.

Zu deiner Frage.. Das ist Aberglaube und somit unfug ;P

Kommentar von fashionnliebee ,

hat mich nur interessiert :-)

Kommentar von CorruptedWorld ,

War auch nicht böse gemeint, ich hab ja selber aberglaube in den Kommentar untergebracht xD ;D

Antwort
von Breezy645, 28

Die bringen dir gar nichts , ausser das du die aufkehren,wegwerfen und 1 Glas weniger hast

Kommentar von Deniseschell ,

hahahahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten