habe geld gefunden ist das glück oder unglück 5 cent

13 Antworten

Also die alten Spanier sahen das als Unglück und die modernen Portugiesen meinen wenn man etwas wertvolles findet ist man von Glück verfolgt ;)

allein Geld gefunden zu haben ist ja schon einmal Glück, aber früher hat man gesagt, daß das Einpfennigstück glück bringt.

Mich machts idR glücklich. Unglücklich nur, dass es so wenig ist..

du hast das glück dass du jetz richtig tolle weihnachtsgeschenke kaufen kannst :D 5 cent :D ich würd trotz der kleinen summe sagen es ist glück

frohe weihnachten und viel spaß mit den 5 cent :D

kommt auf die Summe drauf an -:) 5 Cent na ja 1000 Euro, das ist Glück -:)