Was tun wenn meine Mutter die Eltern meiner Freundin nicht kennenlernen möchte?

12 Antworten

Deine Mutter scheint eventuell das eine oder andere Problem mit sich selbst zu haben ( kann nur raten, alleinstehend,vom Mann verlassen, einsam ,grübelt viel, Selbstbewusstsein im Keller...)

Vielleicht kannst du erstmal mit deiner Mutter ins Gespräch kommen und dabei zeigen das du dich für Sie interessierst und sie dir am Herzen liegt, vielleicht braucht sie mal jemand zum reden

Wo ist das Problem? Deine Mutter möchte eben nicht, warum willst du sie drängen?. Meine Mutter hatte nie Kontakt zu den Eltern meines Partners, wozu auch. Reicht doch, wenn sie den eigentlichen Partner kennt und akzeptiert.

ich finde deine Mutter ist durchaus im Recht...Du sagst ihr seid erst seit kurzem zusammen und deiner Mutter ist ein Treffen mit den Eltern deiner Freundin noch zu früh.Sie ist eine erwachsene Frau und muss das selber entscheiden.
Ich finde es auch nicht normal,dass man da direkt n Treffen arrangieren muss...da können ruhig einige Monate oder n Jahr ins Land gehen...Halt einfach mal den Ball flach und mach deiner Mutter nicht solche Vorwürfe.Das ist albern.Lass ihr Zeit..

Nicht gleich übertreiben. Ihr seit erst seit Kurzem zusammen, noch jung und du redest schon von Frau und Kinder. Wenn du immer so redest kann ich mir vorstellen, dass sich deine Mutter überrumpelt fühlt und skeptisch ist.

Wütend sein bringt in der Regel nichts oder macht es vielleicht noch schlimmer. Versuche (nochmals), in Ruhe mit deiner Mutter zu reden. Man sollte dabei so sachlich wie möglich bleiben. Also keine Argumente wie: "Das sind meine zukünftigen Schwiegereltern." Das zählt erst, wenn man verlobt ist.

meinerede  02.09.2016, 08:55

Gestrige Frage lesen, dann weißte Bescheid! :))

LeroyJenkins87  02.09.2016, 09:06
@meinerede

Nicht mal 2 Wochen zusammen (am 18.8. war er noch single), er hat mühe mit dem Charakter der Freundin, sie sei kalt und lügt ihn an. Und er weiss, dass sie ihm nicht gut tut. Klingt für mich noch sehr kindisch.

N3kr0One  02.09.2016, 09:06

Ist das für dich nicht selbst komisch wenn du "seit" einmal als Verb verwendest und kurz danach als Präposition?
Ist es so schwierig die Konjugation von "sein" zu verstehen?
Wir sind - ihr seid?

LeroyJenkins87  02.09.2016, 09:09
@N3kr0One

Entschuldige meinen Tippfehler. Wenn du aber so pingelig bist, musst du ja schon durchdrehen in diesem Forum.

N3kr0One  02.09.2016, 09:20
@LeroyJenkins87

Das ist kein Tippfehler...seit - seid beherrscht man oder beherrscht man nicht.
Und ja, mir stößt es immer bitter auf, wenn ich sowas lese.
Aber so deutlich hintereinander
"Ihr seit erst seit..." - lese ich das doch arg selten.

LeroyJenkins87  02.09.2016, 09:24
@N3kr0One

Und wie kommst du darauf, dass es kein Tippfehler sein kann? Hast du noch nie ein Satz umgestellt oder wolltest zuerst etwas anderes schreiben und dann ist dir etwas besseres in den Sinn gekommen?

N3kr0One  02.09.2016, 09:29
@LeroyJenkins87

Schon, aber den Satz kannst du umstellen wie du willst, nach "Ihr" kommt so gut wie nie "seit". und dazu ist dieser Fehler auch viel zu weit verbreitet.
Aber es ist auch normal, dass keiner seinen Fehler zugibt.
Sind immer die Umstände Schuld, nie man selbst.

LeroyJenkins87  02.09.2016, 09:32
@N3kr0One

Ok. Dann Asche über mein Haupt. Ich möchte mich vielmals für meinen unverzeihlichen Fehler entschuldigen den ich natürlich (aus welchem Grund auch sonst) durch meine so gut wie nicht vorhandenen Deutschkenntnisse begangen habe. Ich würde dich darum bitten, keine Schadensersatzklage gegen mich einzureichen, da du ja anscheinend wegen diesem einen Buchstaben Höllenqualen erleiden musst.

N3kr0One  02.09.2016, 09:42
@LeroyJenkins87

Das tragische an dieser Sache: Mit diesem Sarkasmus magst du zwar mein Unterfangen lächerlich darstellen, aber dennoch wird dir dieser Fehler  so schnell nicht noch einmal passieren.

Das erinnert mich an ein Zitat:

"Weil er der Held ist, den
Gotham verdient. Aber nicht der, den es gerade braucht. Also jagen wir  ihn. Weil er es ertragen kann. Denn er ist kein Held. Er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein dunkler Ritter."

Mach dich ruhig darüber lächerlich, aber vielleicht denkst du mal daran, wenn du bewusst darauf achtest diesen Fehler zu vermeiden.

Alles Gute ;)

LeroyJenkins87  02.09.2016, 09:57
@N3kr0One

Wenn du es schon so genau nehmen willst, dann bitte auch den Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie nicht vergessen. Dies ist auch ein sehr häufiger Fehler. Dies sind keine Synonyme.

N3kr0One  02.09.2016, 10:07
@LeroyJenkins87

Sicherlich ist ein Großteil dessen, was du geschrieben hast ironisch gemeint, deine Absicht jedoch war sarkastischer Natur.

"Sarkasmus ist beißender, verhöhnender Spott. Die Verletzung des Verspotteten oder derjenigen, denen das oder der Verspottete teuer ist, wird dabei durchaus beabsichtigt – oder doch zumindest in Kauf genommen."

Also, vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde den Rat gern beherzigen /ironie off

LeroyJenkins87  02.09.2016, 10:15
@N3kr0One

"Aber es ist auch normal, dass keiner seinen Fehler zugibt."

Zitat von N3kr0One

Ihr seid seit einer Woche zusammen und du redest schon von Hochzeit und Kindern? Ganz ehrlich, gebt euch beiden doch erst mal ein bisschen Zeit. Ich kann verstehen, dass deine Mutter jetzt noch nicht unbedingt viel Lust hat, ihre Eltern kennen zu lernen.

Warte mal noch ein paar Wochen oder Monate und frag deine Mutter dann noch mal, ob sie die Eltern deiner Freundin kennen lernen will.

PipoDias
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Ich werde ihr definitiv mehr Zeit geben und abwarten wie sich dies entwicklet. Und noch etwas. Ich gehe natürlich davon aus, dass sie die Frau meiner Kinder wird, ansonsten brauche ich nicht mit dieser Person zusammen zu sein. Nur meine Meinung.

Dir einen schönen Tag. :)