Fühlt ihr euch in eurer Familie wohl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich in meiner Familie sehr wohl, schließlich habe ich sie "erschaffen" und gestaltet. Ich habe mir meinen Mann selbst ausgesucht und da er der passende war auch geheiratet und meinen kleinen Sohn habe ich auch gewollt. Da ist noch meine Mutter mit der ich gutes Verhältnis habe und wir einander jeden Tag besuchen, sonst habe ich niemanden mehr. Schwiegereltern zähle ich nicht zur Familie, da sie einfach Eltern von meinem Mann sind und mehr nicht, dann gibts noch entfernte Verwandte, die ich zuletzt mit 7 Jahren gesehen habe und wohl nie mehr sehen werde, da sie viel zu weit weg leben und auch keinen Kontakt zu uns haben. Ich hätte mir mehr verwandte gewünscht, Onkel/Tanten und Geschwister wären gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich fühle mich wohl. Zwischendurch regt man sich vielleicht mal bisschen auf. Oder man diskutiert mal. Aber grundsätzlich fühle ich mich echt wohl. Als Familie definiere ich wenn man Menschen um sich hat denen mal vertrauen kann. Und mit denen man Dinge erlebt. Meine Arbeitskollegen sind für mich auch eine Art Familie. Ja manchmal bin ich lieber für mich. Aber nur zwischendurch

Ich entferne mich immer mehr von meiner Familie. Es sind nur ein paar wenige Leute, mit denen ich den Kontakt halte. Alle anderen sind mir absolut egal geworden. Ich mag sie nicht, sie mögen mich nicht. Für mich war der Kontaktabbruch eine enorme Wohltat. Das war wie ein Anker, den ich endlich losgeworden bin. Ich habe mich so viel besser gefühlt.

Ich habe kein großes Drama aus der Sache gemacht. Ich habe sie alle einfach blockiert und als Kontakt gelöscht. Ich bin quasi einfach abgetaucht. Ich nehme auch an keinen Geburtstagen mehr teil, keine Familienfeier, und alles was die sonst übers Jahr hinweg veranstalten.

Natürlich wissen sie, dass nichts mehr so ist wie es mal war. Ein Geheimnis habe ich nicht daraus gemacht, dass ich keinen von ihnen leiden kann. Was aber auch alles einen Grund hat. Ich mach bei diesen ganzen Spielchen nicht mehr mit. Nur Lügen und Heuchelei, seit Jahrzehnten. Sowas mag ich überhaupt nicht.

Nein.. Familie ist etwas was man aufgehalst bekommt.. Und man sich abfinden muß wenn es einen nicht gut damit geht.. Ich ziehe mich mittlerweile schon sehr von einigen Familien Mitgliedern zurück, wohlfühlen und Familie ist für mich was anderes..

Ich hab gar keine Familie und bin sehr glücklich damit.