Wieviele Fahrstunden sind üblich?

11 Antworten

12 Fahrstunden sind meiner Meinung zu wenig.Es gibt zwar Leute,denen das ausreicht,aber die meisten brauchen schon ein paar mehr.Es ist auch er unüblich,das dein Fahrlehrer nur 12 Fahrstunden angesetzt hat.Nach 3 Fahrstunden kann der Fahrlehrer eigentlich auch noch garnicht wissen,wie viele Stunden du brauchst.Scheint ja nicht die beste Fahrtschule zu sein.Oder der Fahrlehrer ist nicht gut.In den ersten 3 Stunden sollte er dich nur mit dem Auto vertraut machen,und noch nichts über deine Fahrkünste sagen.

Ich hab mein Führerschein seit 1 1/2 Jahren. Kam mit den Pflichstunden aus. Warum? Weil ich vorher ca. 9 - 10 Zeitstunden auf einem Verkehrübungsplatz verbracht habe was deutlich (!!!) günstiger ist als Fahrschule. Die 9-10 Stunden haben mich glaube ich 75€ gekostet. Bei einer Fahrschule kosten zwei mal 45 min. mehr. Also ich kann das dir und auch jedem Fahranfänger nur raten, auf einen Verkehrübungsplatz zu fahren. Du brauchst nur ein Auto und eine Begleitperson, die einen Führerschein hat. Es gibt eigendlich deutschlandweit welche.

Viel Glück weiterhin!

MfG

Mit 12 Pflichtstunden kommen die allerwenigsten Fahrschüler aus - was redet der Mann bitte? Bei 18 Fahrstunden musst du dir gar keine Sorgen machen. Ich weiß nicht mehr wieviele ich hatte, ich habe mir ziemlich viel Zeit gelassen, aber es waren definitiv auch so in dem Dreh...

Nicht abnormal. mein ehm. Fahrlehrer sagte mal das der Durchschnitt in den deutschen Gebieten schwankt ........hier in niedersachsen meist so zw 17- 25 Fahrstunden ...

mach dir keine gedanken darüber wieviele abnormal sind um perfekt durch die prüfung zu kommen..........am ende ist es dir sowieso egal , hauptsache lappen

gruß

Bevor man die sog. Sonderfahrten machen kan muß man x Std. haben für die Grundausbildung. Wer hier also behauptet er hat nach ca.1980 12 Std. gebraucht hat lügt sich was in die Tasche. Nach zu lesen in der Fahrsch.Ausb. Verordnung. In einer Großstadt sind 30 Std. und mehr durch aus normal. Auf dem Land od. Kleinstädten 20- 25 Std.