Braucht man in der Großstadt ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bräuchte ich evtl 1-2x jährlich, wenn es was zu transportieren gibt.

Wohne Zentral und alles, was ich brauche, ist max 15min Fußweg entfernt - auch bin ich mit dem Rad schneller unterwegs, als mit einem Auto.

Jogi57L  15.03.2024, 17:00

Sehe ich auch so.

Nein

Eigentlich nicht, kann man aber machen.

Natürlich kommt es auch darauf an, welchen Beruf du ausübst, ob dein Beruf vielleicht nicht mitten in der Stadt sondern eher am Stadtrand ist und es deswegen mit dem Auto schneller & gemütlicher vorangeht usw.

Aber normalerweise braucht man in der Großstadt nicht immer ein Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Nein

Zumindest wenn du direkt in der Stadt wohnst, am Stadtrand kann es sinvoll sein ein Auto zu haben, kommt dort auf die Verbindung der öffentlichen Verkehrsmittel an.

Nein

Definitiv nicht, Paktplätze sind Mangelware und teuer.
Wenn man eines braucht, kann man es mieten. Ansonsten Busse, Bahn, Velo oder zu Fuß.

Getränkekisten kann man sich liefern lassen, wenn man Kisten braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Maximal einen Smart als kleines Kompaktes Fahrzeug, mehr aber auch nicht.