Braucht man in München ein Auto?

7 Antworten

Meines Erachtens kommt man in München ganz gut ohne Auto aus.

Tja, es gibt überall diese Autojunkies, die am liebsten auch im Discounter mit dem KFZ zwischen den Regalen langfahren würden (wundert mich eigentlich, dass es noch keine Drive-in-Supermärkte gibt), aber wenn Du bisher ohne Auto klar gekommen bist, schaffst Du das auch in München.

Reine Geschmackssache, wenn Du mich fragst. :)

Kumpel von uns lebt seit x Jahren in M.

Er hat ein Auto, aber nützt es eher für in die Berge am Wochenende, Großeinkauf u.ä.

Zwar lebt er in x und arbeitet in y.. braucht ca 1h hin.. aber er sagt, da er als Lehrer halt grad morgens im besten Berufsverkehr unterwegs ist, ist Ubahn immer noch besser als Auto (zumal Haltestellen perfekt liegen und er sonst ja auch noch Parkplatz suchen muss.. seiner Angabe nach locker 1,5h)

Ich selber Sohn in Nürnberg.. ist ähnlich.

Ich brauch 30min mit Öffis zur Arbeit, Kollegin (wohnt nah bei mir) meist 40-50.

Auto haben wir eins, weil mein Freund Schichten arbeitet, wo Öffis doof.. und weil wir jedes WE zum Wänden/Klttern unterwegs sind. (2 Autos wären Parkkatastrophe. sowohl zuhause als auch im Job)

Silo123  22.11.2017, 12:18

Ja für die Berge am Wochenende- da könnte es echt von Vorteil sein. Oder wenn man umziehen muß: Umziehen mit U-Bahn macht keinen Spaß (-; Aber nicht, wenn man in der Stadt bleibt und nicht gerade umzieht.

Nur für Großeinkäufe lohnt kein Auto.

Ein eigenes Auto muß nicht sein, wenn man in München wohnt.

Für die ab und zu anfallenden, größeren Einkäufe oder Transporte kann man auf Carsharing ausweichen.

https://www.carsharing-news.de/carsharing-muenchen/

Also eigentlich nur einen cl 500 alles andere lohnt sich nicht XD