Gutes erstes Auto für die Tochter (22) ?

8 Antworten

Als Cabrio kann ich nur den Mazda MX 5 empfehlen.

Neuste Generation ist der MX5 ND.

Die dritte Generation ist der NC, auch sehr schick.

Die älteren Generationen sind dann wieder etwas pflegebedürftiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena140701  13.09.2022, 18:41

ist übrigens auch ein top preis-leistungs-verhältnis. Man bekommt bei den Neuwagen meistens mit einer recht günstigen vollausstattung raus, als z.b. bei deutschen herstellern. Finde die Qualität bei Mazda auch sehr gut. Und langlebig.

BMW ist sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sie von Beruf Tochter?

Dann kannst Du ihr vorsetzen was immer Du willst...das größte Problem in einer Großstadt wird der Parkplatz sein.

Wenn gebraucht würde ich persönlich beim VW EOS oder golf ich oder v Cabrio schauen die anderen sind ja etwas kleiner aber wenn das Auto nur steht würde ich empfehlen erst nach dem Studium eins zu kaufen denn in der Großstadt kostet der Stellplatz nicht gerade wenig

Von meinem Kollegen die Nichte hatte von ihm seinerzeit nen nagelneuen mini coper geschenkt bekommen sogar mit Gasanlage sie hat ihn drei Jahre gehabt und hat ihn dann verkauft Weil der nur in der Werkstatt gestanden hat Wegen dem nicht Gebrauch weil sie in Hamburg wohnt und alles mit dem ÖPNV erledigen kann