Welches Auto war Euer Fahr-schul-Wagen? Ist Euer erstes Auto nach der Fahrschule größer oder kleiner?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrschule VW Polo 9N, aber schon mit Parkpiepsern und Tempomat

Mein erstes Auto war dann ein Renault 19 mit kleinem Motor, durchgerostetem Schalldämpfer und nicht ganz einwandfreien Bremsen.

Eigentlich eine Katastrophe, aber ich war 18 und mobil auf dem Dorf. Quasi ein König.

Mein Fahrschul-Auto war ein Mercedes Actros-LKW. Mein erstes eigenes ein Honda Civic VTI. Den hätte ich auch gerne noch eine Weile gefahren, wenn die Ersatzteile bei den Japanern nicht so sündenteuer wären. Jetzt bin ich bei einem A6 Kombi Diesel gelandet und bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Mein Cousin, der verrückte Heini hat den gleichen als RS mit 730 PS Quattro. Das ist wirklich kein Auto, eher ein Flugzeug mit Rädern dran.

Mercedes B Klasse mit Vollausstattung

Erstes Auto hatte ich noch nicht, weil zu teuer. Ich schätze am liebsten hätte ich einen ähnlichen Wagen weil der toll aussah und leicht zu fahren war

AndreasD1804
Fragesteller

Viel Glück bei Deiner Suche und Finanzierung. Und E-Autos sind jetzt auch (welche) da...

mein fahrschul auto war der VW T-Roc mit Vollausstattung. Mein erstes richtiges auto ist jetzt der Golf 7 R-line 1.5 TSI DSG.

AndreasD1804
Fragesteller

Aber auch ein VW... ;-)

Mein Fahrschulauto war ein OPEL Vectra A 1.7 Turbodiesel.

Mein erstes Auto war ein OPEL Kadett E 1.3 mit mörderischen 60 PS 😁

Und der einzige "Luxus" war ein manuelles Sonnendach. Nix mit Airbags, ABS, Servolenkung, Klimaanlage, Zentralverriegelung 😂