Erstes Mal Großstadt mit dem Auto - was beachten?

6 Antworten

Guten Abend.

In der Großstadt ist der Verkehr oft hektisch. Du solltest, ganz wichtig, Ruhe bewahren. Wenn möglich solltest Du ein Navegationsgerät oder eine dementsprechende App benutzen.

Mit freundlichen Grüßen.

Hey und danke für deine Frage,

es ist an sich nicht schwierig in Großstädten zu fahren. Meine Erfahrung ist: Es sieht schwieriger aus als es ist.

Am besten benutzt Du ein Navi und achtest auf die Pfeile auf dem Asphalt. Dann kann nicht viel schiefgehen. Und wichtig ist auch, dass Du dich nicht hetzen oder bedrängen lässt. Fahre so wie Du es für dich gut findest. Man sieht ja auch dein auswärtiges Kennzeichen.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau drauf wo du hin musst. Vor allem wenn es mehr Spuren sind und du demnächst abbiegen musst möglichst früh auf die richtige Spur wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Lass dein Auto Zuhause und fahr mit der Bahn. Er nerven schon genug dorfdeppen, die weder mit vielen Autos noch mit engen Straßen klarkommen, denken, dass Fahrräder vor ihnen ausweichen müssen und fünf Parkplätze mit einem Smart blockieren.

Berlin hat ausgezeichneten ÖPNV

Als Dorfmensch ist mir zu Beginn in Städten die teils unübersichtliche Straßenführung aufgefallen. Wenn du aber konzentriert fährst brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Verpasst du eine Ausfahrt? Ok, dann nimmste eben die nächste. Stadtverkehr ist oftmals enger und voller als auf dem Land, aber ansonsten ist es auch "nur" Auto fahren. Das kriegste hin.