Was ist der Vorteil am sport Luftfilter und der Nachteil?

6 Antworten

Vorteil nicht erkennbar. Nachteil: zusätzliche Um und Anbaukosten, zusätzliche Geldausgaben für Kauf und Tüv Abnahme, Anbringen der zusätzliche Dämmmatte lt. Gutachten, höherer Verschmutzungsgrad, schlechte Säuberung. Nur so was mir auf die Schnelle einfällt.

Ein Sportluftfilter hat nicht die Filterleistung wie ein normaler Serien Luftfilter. Bei einem Serienfilter sind halt auch ungünstige Betriebsbedingungen wie Wüsten und so etwas mit eingeplant.

Bin am überlegen mir ein Sport Luftfilter zu kaufen damit mein Auto mehr Sound hat.

Das bringt beim Sound überhaupt nichts.

Was ist der Vorteil am sport Luftfilter und der Nachteil?

Der soll angeblich etwas weniger Strömungswiderstand haben, wodurch die Leistung steigen soll. Das ist aber dermaßen minimal, dass du da überhaupt nichts merken würdest. Überflüssiges Gewicht aus dem Kofferraum zu entfernen bringt schon mehr.

Den Vorteil haben vor allem die Hersteller durch den erzielten Umsatz. Der Nachteil wäre eine etwas schlechtere Reinigungswirkung und der müsste etwas öfters ausgetauscht werden.

Ein sport Luftfilter?

Sorgt wohl für bessere Luft in der Turnhalle, damit die Sportler besser durchatmen können.

Ähnlich wie beim Auto, die kann man mit einem Sportluftfilter ausstatten damit die Luft mit weniger Widerstand in die Gemischaufbereitung kommt, dadurch mehr Gemisch erzeugt werden kann, und mehr Gemisch in die Brennkammer gelangen kann. Das erhöht widerrum den Wirkungsgrad der Verbrennung und erzeugt damit mehr Leistung.

er bringt nur akkustisch einen vorteil,praktisch kaum messbar.nachteil dein geldbeutel wird leichter und vorteil bei weniger gewicht hast eine bessere beschleunigung,lach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung