BMW 3er Touring M Sport Paket Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Das M-Paket hat erstmal einen großen Vorteil.

Egal wie alt der Wagen ist, er wird immer mehr wert sein als ohne M-Paket.

Mit dem M-Paket bekommst du Sportsitze. Nicht nur Stühle ohne Seitenhalt und Form. Anstelle von einfachem Stoff gibt es Alcantara Sitze (kostenlos) und Ledersitze gegen einen geringeren Aufpreis.

Der Dachhimmel ist dunkel, was sehr schick aussieht. Das Fahrwerk ist sportlicher ausgelegt, wankt weniger und ist um 15mm tiefergelegt. Macht schon deutlich was aus.

Außenrum hast du komplett andere Schürzen und mehr in Wagenfarbe lackierte Teile, sowie einen Diffusoreinsatz in einer anderen Farbe als Kontrast.

Lenkrad ist sehr sehr schön und aus weichem Leder. Sonst Kunstleder, wenn kein Leder geordert wurde.

Optional gibt es noch eine größere Bremsanlage mit blau lackierten Sätteln und, wenn ich mich nicht täusche, 340er Scheiben vorne und 345er Scheiben hinten. Die gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket.

Einziger Nachteil:

Willst du einen Gebrauchten, musst du mehr Geld auf den Tisch legen.

Ein Kombi ist immer ein Kompromiss. Sehr viel praktischer als andere Karosserievarianten, aber macht nicht soviel her wie ein Coupé oder eine Limo. Sieht schon sehr nach Vertreter aus.

Da hilft das M-Paket definitiv.

Unstabil?

Das M-Paket sorgt für direktere Ansprechung und somit mehr Stabilität.