BMW 4er Gran Coupe 2014/15 Was sind Nachteile Vorteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte sehe es wie DodgeRT. Lies dich ein. Es gibt genug Tests zum Fahrzeug, in denen Vorteile UND AUCH Nachteile genannt werden. Woher ich das weiss? Weil ich gefühlt 1000 Tests gelesen und Videos geschaut habe, bevor wir unseren gekauft haben.

Wenn du danach konkrete Fragen hast, jederzeit gerne...

HansHans12345
Fragesteller

Ich auch wie sitzt es sich hinten also längerere zeit

HansHans12345
Fragesteller

Wie sitzt man auf der Rückbank bei längeren Fahrten

Dunkel  05.04.2019, 10:19

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich ja nicht hinten sitze :) Was ich dir aber so an Infos geben kann: - Wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt ist (1.83 m) hätte ich auf dem Rücksitz auch noch gut Platz. - den Einstieg in den Fond finde ich recht eng, wenn man aber mal sitzt passts - Leute die ich längere Strecken (2-3h) mitgenommen habe, haben sich zwar nicht beschwert, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie schon besser gereist sind. Da sollte man sich nichts vormachen - den mittleren Sitz würde ich maximal als Notsitz sehen und niemanden über längere Strecken zumuten. - alles in allem wie fast alle BMW eher ein Fahrerauto. Den komfortablen Transport von mehr als 2 Personen können andere deutlich besser.

HansHans12345
Fragesteller
@Dunkel

Danke Du hast nich reinzufälllig Erfahrungen mit dem 2er Coupe? weil ich hänge zwischen dem 2er 4er und 4er grand coupe

Dunkel  05.04.2019, 10:48

Einen 2er hatte ich nur mal einen Tag als Ersatzwagen. Also keine nennenswerten Erfahrungen. Ich kann lediglich mit ein paar Erfahrungen zum technisch fast gleichen 1er oder zum Vorgängermodell (1er Coupe) dienen.

Bin selber schon mal einen gefahren, finde den Wagen auch echt gut. Mir ist der 4er aber dann doch etwas zu teuer gewesen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

mal bei den diversen auto-seiten nachgeforscht, gegoogelt, adac-testberichte durchgesehen?

https://www.meinauto.de/testberichte/bmw-4er-gran-coupe-test-2015-nur-gros-oder-auch-grandios

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
HansHans12345
Fragesteller

SEHR VIELE

aber nachteile hab ich noch keine gefunden

HansHans12345
Fragesteller
@DodgeRT

ja ist schon nen ordentlicher batzen sieht auch cool aus aber ich glaube bei privat käufern werde ich nicht weiter als 150km fahren weil das wie viel prozent betrug sind? 30? oder mehr?

DodgeRT  30.04.2019, 12:35
@HansHans12345

???? ich mein des is kein privathändler sondern n händler. der preis is jetzt nicht zu teuer oder zu günstig dass er verdächtig is. kein plan warum du da an betrug denkst. ich seh da kein anlass

Nein eigentlich nicht.

HansHans12345
Fragesteller

ist dein pb nen ritter mit schrotflinte?

castoff  05.04.2019, 09:20
@HansHans12345

Nein das ist ein Krieger/Soldat aus Masyaf aus Assassins Creed. ... Was red ich da eigentlich, es ist ein Assassine mit Schwert der im Spiel niemanden interessiert weil er nicht Altair ist.