Coupe oder Cabrio?

4 Antworten

Coupé natürlich.

Da fliegt meine eingehäkelte Klopapierrolle wenigstens nicht von der Heckablage, ich hab Platz im Kofferraum, kann das Radio noch hören und muß meine Mitfahrer im Tunnel nicht anbrüllen damit sie noch was verstehen.

Außerdem gibt es kein Cabriowetter: Im Winter ist es zu kalt und im Sommer kriegt man nen Sonnenstich.

HansHans12345
Fragesteller

ja stimmt wenn ich fahrt wind will mach ich einfach das fenster auf

zonkie  04.04.2019, 11:15
@HansHans12345

den schaut man sich beim fahren eher seltener an ^^ es ist schon ein anderes fahrgefühl ob mit oder ohne dach (auch mit panoramadach) ... man muss es eben nur mögen.

verreisterNutzer  04.04.2019, 11:19
@zonkie

Nicht immer nur an sich denken, den schaut sich die Beifahrerin vielleicht gerne an, und hinterher hast Du keine Vogelscheuche neben Dir sitzen wie nach London Paris Rom ohne Haarspray :D

zonkie  04.04.2019, 11:24
@verreisterNutzer

och beim Auto bin ich recht egoisitisch .. mein Auto, meine Bedürftnisse. Wenn mein Beifahrer/in was anderes möchte steht es denen frei sich ein solches Auto zu kaufen oder selbst zu fahren.

Ich hab mir da nie reinreden lassen was jemand anderes gerne habenb will.

Ok wie gesagt beim letzten wurde es familienfreundlich .. da hab ich 3 ausgesucht und gefragt welches die frau bevorzugt, am ende ists auch der geworden weil er noch am humansten war :D

HansHans12345
Fragesteller
@zonkie

muss ja am ende mir gefallen weil ich es ja täglich fahre

hach hgatten wirs nicht gestenr von bmw 2 3 4 5ern ? :D

beide autos kannst du nur fahren wenn du kein platz brauchst ^^

cabrios noch schlimmer als coupe.

das cabrio hat nur den vorteil da man das dach wegmachen kann ... und oben ohne fährt. wem das gefällt toll. ich finds weniger spannend. im hochsomme hab ich keine lust mir die sonne auf den kopf prallen zu lassen und generell nur semi spaß dran ist mir zu laut und bringt mir nichts. .. meine mom nutzt ihr cabrio manchmal als lastesel für z.b. den weihnachtsbaum.. der schaut dann eben übers auto raus .. aber sollte man wohl nicht machen.

ein coupe bietet ein wenig mehr platz. besonders im kofferraum. gerne etwas mehr rundumblick da die heckscheibe (je nach dachart) gerne etwas größer ausfällt als beim cabrio ..(offen gewinnt natürlich das cabrio ^^)

am ende gibts für mich nur den unterschied will ich offen fahren oder will ichs nicht. alles andere ist zweitranging für mich da die autos beide gleich unnütz sind und nur mein spieltrieb befrieidgen.

HansHans12345
Fragesteller

ja ich bin grade vom autokauf besessen 2 3 4 diesel oder benziner und cabrio oder coupe

ich brauch keinen platz ich bin beim kauf ca 18 und ich fahre wenn mit meiner family in den urlaub (Mercedes Vklasse) und ich selber fahre wenn nur in die berge mit maximal 2 freunden

also platz brauch ich nicht ich will ein sportlicheres auto das ja zum flexen da ist ist ja auch der sinn von coupes sie sind nicht alltags tauglich und trotzdem kauft man sich sowas zeigt reichtum->chicks kriegen okay nein daran liegts nicht zu 100% ich find die form auch schöner als zB die eines kombi

zonkie  04.04.2019, 11:14
@HansHans12345

nix spricht gegen coupe´s wenn man nicht mehr braucht .. finde sie auch schöner, mein letztes auto war auch eins ^^ war auch für 2 personen soweit alltagstauglich. Als family Fahrzeug eher ungeeignet aber soweit ists bei dir ja nicht.

Ich selbst würde mir nie ein Cabrio kaufen. Ich habs bei meiner Mom testen können und mir hats keine große Freude bereitet .. mal ok aber dauerhauft mehh. (hab jetzt auch n panoramadach und mach es nie auf)

2er ist für mich kein Auto mit dem ich in urlaub fahren wollen würde... garantiert nichtzu dritt. aber meine ansprüche haben sich auch verschoben.. mit 18 wärs mir sicher egal :D zumal da ein 1er coupe realisitischer war als ein 3er coupe damals noch :D

naja letztenendes interessiert mich bei meinem auto auch niocht was andere davon halten (ok inzwischen die frau weils kindertauglich sein soll ^^). primär gefällt es mir. wenn jemand meint das es zu prollig oder sonstwas ist ist das nicht mein problem.

HansHans12345
Fragesteller
@zonkie

japp ich werd natürlich die autos probefahren und wenn es keinen spaß macht dann halt nicht ich meine nicht zu dritt in den urlaub sondern nur so nen zwei tages ausflug oder so XD

ich will so ca nen 1er coupe BZW den 2er 2014/15 der hat schon die neuen scheinwerfer 220 wäre mir ausreichend

ein beispiel: https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-220-2er-coupe-aut-m-sport-navi-h-k-xenon-n-kamera-diesel-weiss-c426497f-2c34-8b6c-e053-e350040a4c92?cldtidx=4

sowas kostet in einem jahr auch 5k weniger

zonkie  04.04.2019, 11:42
@HansHans12345

fürchterlich .. ich darf nicht auf mobile / autroscout gehen :D da schau ich dann immer selbst obwohl ich kein kaufen will :D

grundsätzlich mag ich so ein 2er ... details wären nicht meins .. aber das ist ja belanglos. wenn mal was ausgefallenes haben willst

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266312922&passthrough=&action=parkItem&scopeId=C

.. leider hat infinity grade angekündigt nicht mehr in deutschland verkaufen zu wollen. aber n exot bleibt das ding damit noch mehr als jetzt schon. ... hach ich schweife schon wieder ab und schau mir spaßautos an :D

HansHans12345
Fragesteller
@zonkie

soo heißt die marke also!!! sexy aber ich bin #germanengeneering fanboy also jaa..... nen bmw wirds werden xD auch wenn ich erst vor nen paar tagen erst darüber nachgedacht habe nen bmw zu kaufen weil davor war ford und vw zielgruppe aber da meine eltern ordentlich drauflegen kann ich mir ja so ein auto leisten :)

zonkie  04.04.2019, 11:58
@HansHans12345

^^ ach sond ford mustang kann auch was :D oder ein camaro ... wobei ford nun nicht sehr deutsch ist ^^

es gibt so viele schöne autos .. leider kann man sich meist nur max 1 davon leisten :D

naja beenden wir das mal .. fazit => cabrio wenn mans eben unbedingt will .. alle anderen unterschiede stehen für mich nach und sind nicht kaufrelevant.

Cabrio Vorteil: Man kann "oben ohne" fahren.
Nachteile: Höheres Gewicht, weniger Geräuschdämmung, geringerer Kofferraumplatz und höherer Preis.

Coupé Vorteil: Sieht schick aus
Nachteil: Weniger Platz auf der Rückbank. Manchmal teurer (kommt auf das Modell an).

HansHans12345
Fragesteller

aber das cabrio hat doch auch weniger rückbank? oder?

bnutzinger  04.04.2019, 10:45
@HansHans12345

Ja, meistens schon.

Beim Cabrio ist die Länge betroffen, also Beinfreiheit.
Beim Coupé geht es zulasten der Höhe, also Kopffreiheit.

Coupe und auch Cabrios sind Spaßautos, die meist gut aussehen , aber oftmals nicht wirklich alltagstauglich sind. Als Zweitwagen ok.

Bei Coupes muss ich allerdings sagen, das ist das Ganze etwas besser, obwohl meist auf der Rückbank weniger Kopffreiheit herrscht.

Userhm  04.04.2019, 10:55

Hier muss ich dir widersprechen- meine Frau fährt ein Cabrio- 5 Sitzplätze , hinten mit genug Beinfreiheit und das Dach ist aus Blech, darin zusätzlich ein Schiebedach. Ausser mehr Gewicht und einen etwas kleineren Kofferraum ein vollwertiger Reisewagen und nicht nur als Zweitwagen geeignet.

Bei den kleinen Spielzeug- Cabrios hast Du sicher Recht.

HansHans12345
Fragesteller
@Lexa1

man kauft sich ja auch kein cabrio oder coupe um mit ner 4 köpfigen famillie skifahren zu gehen

aber um zu 2-3 für 2 -3 tage wegfahren geht klar würde ich mal behaupten

HansHans12345
Fragesteller
@Lexa1

ja spaßauto ich brauch es nicht um in den urlaub zu fahren das mach ich mit meiner family wenn dann in die berge aber da brauch ich ausser nem rucksack nichts