Was ist beim Ford Mustang 1967 fastback und was coupe?

3 Antworten

Baulich eigentlich gleich. Bei den Mustangs war der Fastback immer die sportlichere Version und das Coupe das Alltagsauto.

Timimaster7
Fragesteller

Ja und woran erkennt man fastnack und woran einen coupe?

user1151  18.06.2011, 01:10
@Timimaster7

Hey, das sind, abgesehen von den Motoren, eine ganze Menge kleiner Details im Bodytrimm und auch in der Innenausstattung. Da müßte ich jetzt selber erst Literatur wälzen, um das genauer fest zu machen. In manchen Baujahren war es manchen Verkäufern aber den Aufwand wert, ein Coupe zum Fastback umzubauen, da der Verkaufspreis diese Kosten locker wett gemacht hat.

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen Coupe und Fastback. Fastback bedeutet Fließheck. Also dreitürer, da die Kofferraumklappe mit der Scheibe verbunden ist.. Und das Coupe ist eine Art Limo aber halt zweitürig und mit Stufenheck. Für mich bedeutet Coupe 2 Türig und fehlende B-Säule. Das sind wahre Coupes. Der BMW E36 oder E46 Coupe ist eigentlich auch eine 2 Türige Limo, wird aber als Coupe verkauft, daher nennen ihn alle Coupe. Oder viertürige Coupes ist wohl eine unverschämtheit die Coupe zu nennen. Das sind 4 Türige Fließheck Limos. Der Smart oder die A-Klasse 3 Türer werden auch als Coupe verkauft. Schwachsinn oder? Naja wahre Coupes sind 2 Türig und haben keine B-Säule. Ich habe dir Fotos vom Mustang Coupe und Fastback hinzugefüg, dann siehst du den Unterschied. ;) Na siehst du den Unterschied? Guck dir die C-Säule an da siehst du es genau. Das Dach ist ganz anders. ;)

Das zweite Bild ist der Fastback.

Ford Mustang Coupe - (Auto, Bedeutung, Motor) Ford Mustang Fastback - (Auto, Bedeutung, Motor)

Der Mustang Fastback ist das Fließheck Coupe das Stufenheck und der Convertible das Cabrio

Schau Dich doch einmal unter http://www.uscarsle.com/ um.

Dort findest Du viele US Car Börsen. Gib bei Deiner Suche nur das gewünschte Modell an und Du siehst die Unterschiede.