VW Beetle Cabrio wie schnell darf man wenn das Cabrio offen ist auf der Autobahn fahren?

3 Antworten

So schnell wie Du willst und was das Auto hergibt, da gibt's keine Begrenzung.

cxr98
Fragesteller

Also kann das Verdeck hinten nicht irgendwie abreißen oder so? 😄 ist mein erstes Cabrio wo das Verdeck oben drauf liegt, wie es beim Beetle üblich ist

NoName08154711  12.08.2019, 20:34
@cxr98

Da reißt so schnell nichts ab.

Endgültige Gewissheit bringt Dir aber ein Blick in die Betriebsanleitung, da wird aber auch nichts anderes stehen.

Raven751  13.08.2019, 01:06
@cxr98

Ab einer gewissen Geschwindigkeit reißt was ab und fliegt dann auf der Autobahn durch die Gegend?

Das hätte niemals ne Zulassung bekommen. Notfalls hätte das Auto ab Werk auf eine bestimmte Vmax gedrosselt werden müssen.

Ich geh aber eher davon aus, dass so konstruiert wurde, dass nix abreißen kann.

Das bestimmt ganz allein der Hersteller. Wenn er die Geschwindigkeit beschränkt, steht es in der Bedienungsanleitung.

Da gibt es doch keine Reglung. Das musst du selber wissen, ob du durchgepustet werden willst und dabei viel Sprit verbrauchst.