Bei dem Wetter offen fahren?

4 Antworten

Das muss jeder machen wie er es gut findet.

Bei Temperaturen um die zwanzig Grad, finde ich offen zu fahren nur schön in geschlossenen Ortschaften, also bis 50km/h. Erst bei fünf oder zehn Grad mehr, ist es auch beim Cruisen, im wahrsten Sinn des Wortes, also bis 80km/ auf der Landstraße oder Autobahn noch ein Genuss.

Allerdings bleibt bei mir im geschlossenen Fahrzeug auch die Klimaanlage aus.

Weshalb nicht...

Die sind volljährig - sonst hätten sie die Fahrerlaubnis nicht - und dürfen selber entscheiden, was sie tun ;-)

Die Frontscheibe schützt gegen den Fahrtwind, gegen die Kälte kann man sich warm genug anziehen und, wenn man es gewohnt ist, erkältet man sich auch nicht so schnell.

Ich fahre auch im Winter Motorrad aber erkälte mich deshalb nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es ist nicht kalt. Nein. Es ist gefühlt schon Mitte Frühling.

MichaelSAL74  28.01.2024, 10:46

na wenn 2° ohne Gegenwind schon Mitte Frühling für Dich ist...

MichaelSAL74  28.01.2024, 11:03
@Pinguinpingi9

na letzte Woche hatten wir hier -6° und Schnee, da brach sofort das Verkerhschaos aus, die Firmen blieben zu und jeder jammerte rum "ich wil SOmmer und 30°"

Pinguinpingi9  28.01.2024, 11:05
@MichaelSAL74

Sommer ist die Hölle auf Erden. Ich hatte hier letztens -8 bis -10. Da konnte man durchatmen. Wenn ich erwachsen bin, dann hoffe ich, dass es gute Klimaanlagen gibt. Oder Sonnenschutz was auch immer.

MichaelSAL74  28.01.2024, 11:06
@Pinguinpingi9

mach Abi, studiere und dann läßt Dich auf die Forschungsstation in Antarktika versetzen, sofern es die dann noch gibt

Xuji200
Fragesteller

Bist wahrscheinlich auch so jemand der schon ein t-Shirt trägt wie ein typischer alman 😂

Pinguinpingi9  28.01.2024, 12:29
@Xuji200

Kein T-shirt. Die trage ich nur im Sommer, weil ichs nicht mag, wenn alles so frei ist. Im Sommer ist es sonst unaushaltbar. Aber halt nur ein Shirt. Ohne T

Muß jeder Fahrer selbst entscheiden

Und ob man sich erkältet oder nicht, liegt am Immunsystem

im übrigen: gibt genug, die Offen fahren und dabei die Nackenheizung an haben usw. Da gibts ja mittlerweile genug Helferlein

und wenn man die Seitenscheiben zu hat und dann noch nen Windschott installiert hat bekommt man bis etwa 80-120km/h gar nicht so viel Gegenwind ab. je nach Cabrio