Eine Frage die Cabrio mit Stoffdach haben hatten?

5 Antworten

Ich hab es einmal im Jahr gereinigt u nie geöffnet wenn frost war...Auto stand immer draußen u Verdeck war trotzdem immer in Ordnung

Wir hatten ein Cabrio, welches nicht nur ein Stoffdach hatte, sondern auch ein Harttop. Trotzdem stand es im Winter in der Garage.

Fürs Stoffdach hatten wir eine spezielle Flüssigkeit, die nicht nur reinigte, sondern auch pflegte, dass es nicht brüchig wurde.

Mein Cabrio mit Stoff verdeck steht über Nacht in der Garage und wird tagsüber genutzt. Da ich in den Alpen lebe kann es also im Winter immer passieren, das mal 30 cm Schnee und Eis drauf liegen. Solange es 2 bis 3 mal im Jahr richtig gereinigt und imprägniert wird passiert gar nichts. Wichtig ist jedoch, das Dach niemals nass zu öffnen, da die Feuchtigkeit spüren hinterlassen kann.

Mein BMW E46 Cabrio steht immer in unserer Einzelgarage.

Ein Cabrio/Roadster mit Stoffdach sollte im Winter bei Eis und Schnee nicht auf der Straße stehen. Das ist für das Stoffverdeck nicht wirklich gut!

Unseres steht in der Tiefgarage. Kälte schadet weniger als pralle Sonne, aber die muss das Dach im Urlaub auch aushalten.

Was man auf jeden Fall vermeiden soll: eine Betätigung bei niedrigen Temperaturen.