Cabrio wasserdicht?

1 Antwort

Ja, ist Wasserdicht. Sollte aber regelmäßig gepflegt werden um undichtheit vorzubeugen. Ich würde immer zu einen professionellen Autoaufbereiter jährlich fahren der darauf auch spezialisiert ist. Das sind extra Kosten mit denen man rechnen muss.

Serafina1728
Fragesteller

Danke! Ich war halt unsicher, da ich mir nicht vorstellen kann das auf diesem stoff dach eine dicke schicht schnee liegt. Aber wenn das vorbehandelt werden kann, ist das super !

MyNameIsMike  06.05.2023, 10:51
@Serafina1728

Gerne. Der Ford Streetka ist natürlich ein älteres Modell was mehr Pflege braucht. Ich würde es sogar 2-3 im Jahr machen um eine optimale Langlebigkeit zu garantieren. Ganz wichtig ist aber beim Kauf schon drauf zu achten ob das Auto, speziell das Dach gepflegt wurde. Eine Stoff-Versiegelung beim Autoaufbereiter kann ich dir da wirklich sehr ans Herz legen. Der sieht dann auch ob das Dach komplett in Ordnung ist.

Serafina1728
Fragesteller
@MyNameIsMike

Ja ich wollte mir den als Erst-Auto zulegen , da er auch nicht soo teuer ist ;). Habe aber tatsächlich gehört, was mir voher nicht bewusst war, das Faltdächer beim fahren im wind sehr laut sind leider..

Wissen Sie zufällig wie teuer so eine Aufbereitung ( versieglunt) ist ca?

MyNameIsMike  06.05.2023, 20:37
@Serafina1728

Als Erstauto ist er mega gut. Ja, Fältdächer bei älteren Autos machen einen kleine Lärm. Diese Problem gibh es bei neue übrigens auch nicht mehr.

Preise sind je nach Autoaufbereiter sehr unterschiedlich, aber das sind die Durchschnittspreise: Reinigung ca. 50€, Imprägnierung 70-100€ und eine komplette Nanoversiegelung fängt bei 200€ und geht bis 300€.