Frage von Vinc420, 73

Cabrio mit PVC dach im winter draußen stehen lassen?

und was muss man beachten?

Antwort
von AnyBody345, 56

Ich würde das Dach eventuell mit einem Wachsspray behandeln. Wenn es nunmal nicht anders geht , dann braucht man da nicht groß herum zu experimentieren. Alle Dichtungen wo Wasser durchdringen kann mit einem Fettstift behandeln ( doof ist , wenn Wasser eindringt und dann gefriert ) .

Antwort
von Gummibusch, 13

Es wird ja bald wieder aktuell sein :D

Kein Wachs auf ein Vinyverdeck bitte! 

Eine gute Kunststoffpflege, davor mit einer milden Shampoolauge waschen.

Und im Winter kann man das Verdeck schon öffnen ohne Schäden befürchten zu müssen, das geht aber erst nachdem das Auto gut warmgefahren wurde, man das Fahrzeug mit laufendem Motor, voll aufgedrehter Heizung und einen kleinen Spalt geöffneten Fenstern etwa 5 Minuten stehen gelassen hat.

Ich höre förmlich die Schreie: aber die Umwelt!!  ;)

Liebe Leute, man macht das nicht oft und es gibt nur wenige Winteroffenfahrer und ich bitte um Nachsicht, jeder verstünde es hätte er selbst einmal eine Winteroffenfahrt durch einen frisch verschneiten Wald gemacht.  :)

Antwort
von TheRiddler121, 60

Es ist natürlich nicht das Beste fürs Dach! Ich würde dir raten,wenn du den Wagen draußen stehen lassen willst,dir eine Abdeckung zu besorgen,damit kein Schnee aufs Dach kommt...und es schütz vor Frost 

Glaube es War keine all zu große Hilfe,aber vielleicht hilft es dir ja weiter

Antwort
von TheRiddler121, 48

Noch etwas!

Vielleicht ist es ja selbstverständlich,aber ich sage es nocheinmal!

Falls du ih  doch ohne Abdeckung rausstellst und das Dach öffnest kann es reißen da es mit Sicherheit friert! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community