Kann man mit nem Cabrio auch im Winter fahren?

12 Antworten

Klar kann man. Es ist natürlich besser, wenn man eins mit nem harten Dach hat, als wie eins mit Stoffdach. Aber ich hab dieses Jahr im Winter nen Mini aus den 70ern gesehen^^ Mit Stoffdach =D

Habe schon mein 3. Cabrio und fahre es auch im Winter. Wo soll das Problem sein? Habe es über Nacht allerdings in der Garage

Die meisten Cabrios haben ein Sessionkennzeichen, weil es Unsinn ist, mit ihnen im Winter zu fahren. Deswegen sieht man im Winter weniger Cabrios als im Sommer. Einige kann mal allerdings schon sehen (natürlich mit dm Dach zu).

Nora24
Fragesteller

warum ist das unsinn damit im winter zu fahren?

Pygmalion89  27.05.2011, 11:40
@Nora24

Blöd ausgedrückt. Natürlich ist es nicht Unsinn. Aber für die meisten ist ein Cabrio ein Spaß-Auto und es ist essentiell, das Dach aufzumachen. Und das geht einfach nur gut im Sommer.

PatrickLassan  27.05.2011, 20:03
@Pygmalion89

Ein richtiger Cabriofahrer macht das Verdeck auf, sobald die Temperatur über 0 Grad ist. Alles andere sind Weicheier :-)

Ich fahre seit über 30 Jahren Cabrio (übrigens haben echte Cabrios ein Stoffverdeck, :-) ) Früher bin ich immer offen gefahren wenn nichts vom Himmel gefallen ist (Regen, Schnee...) Das ist auch nicht ungesund, ich habe keine bleibenden Schäden davon getragen:-) Man muss sich nur passend kleiden. Mittlerweile habe ich aber Kinder, da muss noch ein Familienauto her, das fahre ich im Winter...

Klar,ein Cabrio kann man auch im Winter fahren.

Da allerdings viele Cabrio-Besitzer ihre Fahrzeuge nur für den Sommer "zulassen" (Saison-Kennzeichen) sind im Winter halt weniger auf der Straße zu sehen.

Viele der neuen Cabrios haben statt dem "Stoffverdeck" heute ein "Hardtop", da ist das Auto bei geschlossem Verdeck nicht gleich als Cabrio zu erkennen.