Mit dem Cabrio in Waschstraße fahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit meinem Cabrio gab es bisher keine Probleme, die modernen Cabrios machen das alle mit. Kann sein, dass ein paar Tröpchen Wasser durch die Dichtungen kommen - ist aber normal. Anfangs hab ich immer mit Hand gewaschen, aber aus Zeitgründen ist das nicht mehr drin, daher fahr ich seit 2007 regelmäßig nur noch in die Waschstraße.

Du solltest in eine Textil-Waschanlage fahren. Auf gar keinen Fall Heisswachs oder Politur auf das Verdeck kommen lassen und ab und an das Verdeck mal mit speziellen Pflegemittel behandeln (z. B. ATU hat Mittelchen für das Verdeck).

Wichtig auch NIE das nasse Verdeck nach dem waschen öffnen, sondern immer trocknen lassen!

Kleiner Tipp: Aral hatte vor ein paar Jahren (vielleicht sogar immer noch) ein spezielles Cabrio - Waschprogramm.

Viel Erfolg und denk dran: Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren ;)

Hallo! Ich hab auch ein Cabrio - allerdings kein Audi-Cabrio - und das war noch nie ein Problem. Ich würd aber auch vorher den Tankstellen-Menschen fragen. Vl gibt es spezielle Waschgänge oder eben welche die nicht gehen.

dann aber aber kein waschgang mit heisswachs oder politur verwenden.