VW Eos Cabrio dach hängengeblieben + fenster gehen nicht?

1 Antwort

Hallo und hoffentlich geht es dir gut.

EOS... schöne Autos, aber wir sind in der Lackiererei schon damit verzweifelt.

Ich habe dir etwas aus einem anderen Forum herauskopiert:

Sollte die elektrohydraulische Verdeckbetätigung während eines Verdecklaufes ausfallen, so kann das Verdeck des EOS aus jeder Stellung in eine der beiden Endpositionen gebracht werden.Hierzu ist zunächst die Nothahn-Schraube an der Hydraulikeinheit zu lösen. Nun können die Verdeckkomponenten unter Zuhilfenahme einer zweiten Person einzeln bewegt werden.Eine zweite Person ist erforderlich, damit die Verdeckkomponenten beim Bewegen parallel verschoben werden und keine Schäden entstehen.
VORSICHT es besteht grosse VERLETZUNGSGEFAHR (z.B. eingeklemmte + gequetschte Finger) !!
Schließen/Öffnen mit dem VAS Werkstatttester
Sollte das Verdeck aus den sicheren Positionen „geschlossen“ oder „offen“ aufgrund eines elektrischen Fehlers, z. B. defekter Sensor, nicht mehr funktionieren (Hydraulikantriebe müssen aber OK sein), dann kann das Verdeck mit Hilfe eines entsprechenden Programms im VAS Testgerät bewegt werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, befindet sich die Notentriegelung im Kofferraum. Wenn du kannst, wurde ich bis Samstag Warten und zu einer VW Werkstatt fahren. Es kann beim EOS so viel kaputt gehen, wenn man es falsch macht oder plötzlich ist er nicht mehr richtig dicht und es tropft Wasser rein.

Viele Grüße

AmAmAm863
Fragesteller

Okay vielen dank😂 ein alter freund hat eine Werkstatt und hat das mit seinem Laptop irgendwie gemacht👍🏻