3er BMW Benzin oder Diesel?

4 Antworten

Sound ist nicht gleich Sound, möchtest du ein schnurrendes Kätzchen (dafür sind ja die 6-Zylinder -Motoren von BMW bekannt) oder ein brüllendes Monster?

Richtig guten Sound kriegst Du meiner Meinung nach aus keinem 4-Zylinder. Dazu taugen eher ein 6- oder 8-Ender. Der 2,0l Diesel knurrt dir die Ohren voll.

Da die Top-Motorisierungen wahrscheinlich aus der Wahl fallen würde ich nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden.

Hallo,

wenn es ein Diesel mit Dieselpartikelfilter ist und du nur Kurzstrecke fährst z.b. Stadtverkehr, dann würde ich dir zum Benziner raten. Bei dem Diesel mit Dieselpartikelfilter musst du mind. 1 mal im Monat auf die Autobahn für 70-100 km und ihn mit 100 km/h bei 3000 Umdrehungen fahren, damit sich der Dieselpartikelfilter freibrennen kann. Wenn man das nicht macht, dann wird er verstopft durch den Ruß. Mein Vater musste bei seinem BMW 5er BJ 2009 den DPF tauschen lassen, 2100€ mit Einbau direkt bei BMW. Für mich heißt das : Nie wieder Diesel lieber Benzin ;)

Gruß Audipower94

Kein sportlicher Sound ohne sportlichen Motor!

Wenn du einen Vierzylinder mit Sound willst kauf dir keinen BMW und gleich zweimal keinen Diesel!!!

Ich weiß nicht wie hoch dein Budget ist, ich kann dir evtl ein paar Autos empfehlen...

DragonAge2
Fragesteller

Mein Budget beträgt 25000€ und ich will einfach einen sportlichen BMW mit sag ich mal ungefähr 150 PS nicht mehr oder weniger

RefaUlm  13.06.2017, 22:36
@DragonAge2

Damit ein 3er auch nur ansatzweise sportlich ist braucht es deutlich mehr PS und nen 6 Zylinder!

Die Vierzylinder von BMW sind weder sportlich noch wirklich drehfreudig. Ein Diesel hat mit Sportlichkeit soviel zu tun wie Veganer Schinkenspicker mit Fleisch!

Zumal in den neuen nicht sogar 3 Zylinder eingebaut werden? Das wäre wirklich der Witz des Jahrtausends!

wenn du kurze strecken fährst bis zu 50km dann solltest du dir einen Benziner holen, alles drüber diesel sonst kannst du sehen wie der tankt dein Geld zieht