BMW Serie Unterschied?

6 Antworten

Hallo

3er und 4er haben die selbe Plattform denn 3er gibt es als Limousine und Kombi, die 4er gibt es nur als Coupes in 2 und 5 Türen (GT oder Gran Coupe) sowie als Cabrio. Der 5er ist eine grössere Plattform (breiter, mehr Radstand) und gibt es auch nur als Limousine und Kombi, das Coupe und Cabrio vom 5er ist der 6er.

Die Technik ist bei allen Nord-Süd BMW aus dem selben Baukasten die "kleinen" BMW mit Quermotor teilen sich die Motoren und diverse Kleinteile. Der 3er ist vom Platzangebot in der "Golf Klasse" der 5er ist vom Platzangebot in der "Passat Klasse". Die BMW 2er haben aktuell etwas mehr Platzangebot als die 3er und 4er. BMWs kauft(e) man nicht wegen dem Platzangebot sondern wegen dem Motor und dem "Handling".

Denn 4er gibt es doch gar nicht als Touring oder? Ich meine es gäbe den nur als Schrägheck Grand Tourer. Und bei dem 3erTouring und 5er Touring ist Augenscheinlich doch erst einmal die Fahrzeuggröße verschieden. Und dann eben je nachdem was für eine Konfiguration man wählt. Das Interieur kann dann schon annähernd gleich sein. Eben so die technischen Ausstattung die man wählen kann. Selbst die Motoren sind zum Teil gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

3er und 5er gibt es als Kombis. 4er nur als Coupés und Cabrio.

3er ist schmaler und kürzer als der 5er und hat in der Einstiegsmotorisierung deutlich kleinere Motoren und in den Topmotorisierungen ebenfalls.

Der 5er ist obere Mittelklasse und der 3er Mittelklasse. Demenstprechend sind auch die Preise.

Es sind verschiedene Modelle. Jeder hat ein anderes Aussehen und auch andere Ausstattung. Schwierig alles aufzuzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung