BMW 5er vs 3er?

4 Antworten

BMW 5er vs 3er?

BMW 5er = obere Mittelklasse, Äquivalent zu beispielsweise Mercedes E - Klasse und Audi A6

BMW 3er = Mittelklasse, Äquivalent zu beispielsweise Mercedes C - Klasse und Audi A4

Was ist bei beiden Modellen der Unterschied?

Modelle der oberen Mittelklasse sind größer, leiser und komfortabler als jene der Mittelklasse. Außerdem sind die jeweils schwächsten und stärksten Motoren kräftiger, und sowohl die Serien, - als auch die Wunschausstattung ist umfangreicher. Gilt nur für gleiche Baujahre - ein aktueller BMW 3er (G20) ist natürlich komfortabler, leiser, besser ausgestattet, und mit einer größeren Leistungsspanne gesegnet als ein BMW 5er als E28 (1981-1987 gebaut).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh dir die Basisausstattung an, sollte beim 5er ein wenig höher sein. An sich aber vermutlich schlicht einfach das "größere" Auto. Wenn du BMW fahren willst und den Platz nicht brauchst würde dir vermutlich ein 3er reichen.

Immense, bahnbrechende Unterschiede wirst du nicht finden. Beim 3er gibt es nach unten hin kleinere Motoren, beim 5er nach oben hin stärkere. Dazwischen eine große Schnittmenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

5er sind eine Klasse größer: Mehr Gewicht, mehr Platz, mehr Leistung

(Also so grundsätzlich, Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Deshalb sind wir ausgewichen in die 7er-Varianten, da stimmen für uns die Kosten und Lasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung