Wie unterscheidet man die Modelle von BMW?

3 Antworten

BMW - Mercedes- Audi
1er - A-Klasse - A3
2er - B/CLA - A3 Coupé
3er - C - A4
4er - C-Coupé - A5
5er - E - A6
6er - E-Coupé - A7
7er - S - A8

X1 - GLA - Q3
X3 - GLC - Q5
X4 - GLC-Coupé
X5 - GLE - Q7
X6 - GLE-Coupé

Ungefähr so kann man die Modelle vergleichen. Sind sich alle ziemlich ähnlich. Sogar die Namensgebung hat die gleiche Struktur

hausi48  02.06.2017, 17:36

6er würd ich eher mit CLS Klasse gleich stellen

derhelferer  03.06.2017, 01:44

habe ich auch kurz überlegt. Der 6er ist aber ein zweitüriges Coupé auf 5er Basis. Der CLS ist 4-türer. daher passt das E-Coupé besser. ist ja auch technisch das gleiche Auto.

316i und 318i unterscheiden sich im Motor... Da wirste keinen Unterschied vom Anschauen feststellen.

NukeDerowne
Fragesteller

okay danke und mit 1er 2er 3er und so?

Hello1989  02.06.2017, 14:27
@NukeDerowne

Die Modelle unterscheiden sich in der Größe 1 < 2 < 3. Der Rest kommt auch durch Übung ;)

Welche Baureihe, also ob 3er, 4er, 5er oder etc, erkennt man am Aussehen.

Den Motor kann man unter Umständen dann noch an der Auspuffanlage erkennen.

Ansosnten gibt es dann aber noch enige Austattungsvarianten.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int