Wie viel verbraucht ein Bmw 320i e36 bei schneller Fahrt auf der Autobahn bei Tempo 180-200?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Getriebe des 320i E36 ist so übersetzt,das der Motor bei Tempo 200 schon knapp im Drehzahlberenzer ist.Da kannst du der Tanknadel schon fast beim wandern zu sehen.Mein 320i Turing schluckt laut Bordcomputer 17 l auf 100 km bei tempo 200 km/h.Ich tippe aber es sind in echt er ca. 20-22 l.

Tempo 200 dürfte beim 320er schon fast Vollgas sein. Ich tippe auf 25l/100km, mindestens

Beim 316 steht bei mir immer 16-20 l. Natürlich nur mit aggressiver Fahrweise und höchst Tempo

http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/320/Test-BMW-320i-1990-1998-id1466.html

Informier Dich sonst in den einschlägigen Foren wie motor-talk.....

Die Penisverlängerung für Milchbubis braucht schon im Durchschnitt 10 Liter, bei solch einer Geschwindigkeit mindestens 16-18 Liter.

skywalker96
Fragesteller

"Penisverlängerung für Milchbubis" :-D ...ich mag BMW wegen der harten Federung, Hinterradantrieb und nicht wegen des Rufes. Das ist bei den alten Modellen, wei e36 eher schlecht als gut.

Der 320i pustet bei den Km/h etwa 12/13 Ltr.durch den Auspuff.

ronnyarmin  03.11.2014, 13:23

Bei der angegebenen Geschwindigkeit kommst du damit niemals hin.

checkpointarea  28.12.2018, 20:12
@ronnyarmin

Da irrst Du ausnahmsweise. Ich bin meinen 523i E39 mal über eine längere Strecke mit konstant 180 km/h gefahren, das waren dann rund 11 Liter. Man sollte bedenken: E36 und E39 sind recht strömungsgünstig, für 180 km/h reichen denen (habe es jetzt nicht haarklein berechnet) rund 90 PS. Der Verbrauch steigt darüber allerdings stark an, bei Vollgas zum Beispiel auf glatt 20.