Unterschied zwischen 2er bmw und 3er bmw?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den 2er an. Der normale 2er (Coupé) hat, wie der 3er einen Längsmotor und standardmäßig Hinterradantrieb. Der 2er ist ein Coupé, der 3er eine Limousine bzw. Kombi. Der 2er ist ebenfalls etwas kleiner als der 3er. Ein Coupé in der Größe vom 3er wäre der 4er (welcher auf dem 3er basiert). Das normale 2er Coupé gibt es auch als ///M2, was es vom 2er Active Tourer, 2er Gran Tourer und 2er Gran Coupe nicht gibt.

Falls du den 2er Active Tourer oder 2er Gran Tourer meinst, das sind komplett andere Fahrzeuge als der 3er. Diese Fahrzeuge weisen einen Quermotor auf und besitzen standardmäßig Frontantrieb. Diese haben mit dem 2er Coupé nichts gemeinsan, außer der Bezeichnung.

Das neue 2er Gran Coupé ist ein viertüriges Coupé, welches leider auch einen Quermotor mit Frontantrieb besitzt und hat mit dem normalen 2er Coupé ebenfalls nicht viel gemeinsam.

cardriver89  13.07.2020, 20:43

Sehr gut erklärt 👍

S1m0n06
Fragesteller

Okay danke und wie schaut’s preislich aus möchte eine 4 türige Limousine haben was meinst du 3er oder 2 er ?
eher 3er oder ?