Benzin oder Diesel?

12 Antworten

Kommt ganz auf den Hersteller an.
BMW baut z.B. die besten Dieselmotoren und dazu auch sehr gute ZF Getriebe. Die sind auch sportlich fahrbar.

Wenn du jetzt aber auf Fahrzeugsound stehst, wird dir der Diesel nicht viel geben.

Im Grunde ist ein Diesel mechanisch belastbarer, hat aber thermische Probleme.

Ein Benziner genau umgekehrt.

Ich persönlich sage immer, ein sportlicher Diesel ist super für den Alltag. Ein großer Benziner handgeschalten dann als Sonntagsauto.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es sportlich sein soll, dann definitiv einen Benziner 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls Du es immer noch nicht realisiert hast: Die Politik will und wird (leider) den Diesel-Pkw killen.

Benziner 👍

Für sportliches Fahren besser.

Diesel ist für den LKW und größer gut geignet, für den PKW Bereich von Anfang ne Totgeburt.

Mit viel Trickserei wird der PKW Diesel am Leben gehalten.

BKHMRLI
Fragesteller

Also du sagst, dass diesel sc***** ist?

KaePie  21.07.2022, 07:08
@BKHMRLI

Ja. Bis heute haben sie den Feinstaub nicht im Griff und NOx werden sie nen neuen Weg zum Schummeln gefunden haben.

BKHMRLI
Fragesteller
@KaePie

Ok, aber abgesehen von dem. Rein von der Leistung, Haltbarkeit usw

KaePie  21.07.2022, 07:13
@BKHMRLI

Deshalb werden die in LKW verbaut. Im PKW isz der auch da der Benziner besser. Es sei denn du nimmt ein Auto mit 1,2l und 150PS. Dieser hochgezüchteten Schrott ist schon nach 30.000km fertig.

Einen normalen 4 Zylinder um 1,5l Hubraum und 100 PS.

Ich fahre den Smart for four aus der letzten Benzinerreihe und verbraucht 5l, wenn ich ihn trete, sonst eher weniger

BKHMRLI
Fragesteller
@KaePie

Hab da an einen BMW 220d/i gedacht aber da wirds auch stimmen.