Wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter ein Ausländer als Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Akzeptieren 70%
Verbieten 30%

11 Antworten

Akzeptieren

Für mich ist hier nur eines wichtig - Tut dieser Mensch meiner Tochter gut? Alles andere ist zweitrangig.

Sorgen würde ich mir ehrlich gesagt machen, wenn sie anfangen würde einen Shador zu tragen, sich die Haare zum Zopf zusammen bindet, ihr Smartphone als Teufelswerk bezeichnet und weggibt oder von Engrammen zu reden und mich bittet ihr Geld für Auditings zu leihen etc.

Das geht hier nicht gegen den Islam, aber es gibt eben viele viele viele Sekten, auch mit christlichem Hintergrund. und wenn sie in so etwas hinein geraten würde, das macht mir schlicht Angst. Allein die Frage, um noch mal auf den Shador zurück zu kommen, ob sie das wirklich dauerhaft freiwillig macht, oder doch unterdrückt wird.

Wie gesagt, es geht hier nicht darum, dass ich sage, Frauen würden im Islam generell unterdrückt, es geht darum dass in praktisch allen Religionen, oder besser geasgt gewissen Strömungen dieser Religionen so etwas vorkommt.

und wenn man dann erst mal drin steckt, ist es unter umständen übelst schwer, zu erkennen, ob freiwillig oder nicht.

Wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter ein Ausländer als Freund hat?

Ich würde ihre Entscheidung akzeptieren und respektieren und wäre immer weiterhin für sie da, aber sollte ihr Freund sie jemals unglücklich machen, hätte er bei mir für alle Ewigkeit echt die Ar...karte. Und wenn sie irgendwann meint, dass es mit ihm doch nicht so das Wahre ist, kann sie auch jederzeit zurückkommen. Allerdings ist mir dabei relativ schnuppe, ob er Ausländer ist, oder nicht. Ich würde auch bei einem einheimischen Freund von ihr, der sich wie oben erwähnt benimmt ebenso handeln und denken. Die Gefahr ist allerdings gerade bei beispielsweise muslimischen Hintergrund ungleich größer, dass eine entsprechende Enttäuschung eintreten wird, nicht weil es ein Vorurteil ist, sondern weil ich es bei Bekannten ausnahmslos immer wieder miterlebt habe - mal ist es Jahre lang gut gegangen, mal waren sie nur auf dem Papier verheiratet, aber grundsätzlich ist es schließlich immer wieder schief gegangen.

Verbieten

Kommt für uns garnicht in Frage sowas. Egal ob unser Sohn oder unsere Tochter, es wird nicht in andere Ethnien liiert, ein absolutes NoGo. Österreichisch ist okay, schweizerisch, polnisch oder tschechisch kann okay sein, nordisch auch okay, da kann man drüber nachdenken. Allerdings sind unsere Kinder so gut erzogen, dass sie selbst nicht in diesen Gewässern fischen würden.

user92738262
Fragesteller

Richtig so. Meine Eltern haben zum Glück auch bei der Erziehung Richtig gemacht dass ich selbst das niemals machen würde. Habe jetzt Angst dass meine Töchter es machen.

Klar ich hätte nichts gegen ein Osteuropäer, aus dem Norden oder was such immer aber keine andere Rasse.

LinusWeirdo  22.04.2024, 06:11
@user92738262

Ja das ist auch sehr wichtig. Im Gegensatz zu dem Quatsch den die meisten von Vielfältigkeit und Liebe kennt keine Grenzen erzählen. Du wirst das bei deinen Töchtern schon hinkriegen. Man sieht ja an den ganzen Straftaten und dem asozialen Verhalten, was die meisten für Leute sind.

user92738262
Fragesteller
@LinusWeirdo

Ja sehe ich auch so einfach über alle negativen Sachen berichten und im Beisein der Kinder negativ über sie äußern dann passt das hoffe schon. Haben meine Eltern ja auch irgendwie geschafft.👍

Madlama  22.04.2024, 07:24

Sagt mal tickt ihr richtig? Rassen gibt es nicht, und ja es gibt auch freundliche Muslime/Muslima, die nicht so verkommen sind. Ihr seid echt Krank und da kann niemand meine Meinung ändern.

Akzeptieren

Klar. Für mich zählt, er behandelt sie gut, ist freundlich, nett und so. Herkunft spielt keine rolle

Du meinst wenn sie einen Bayern anschleppt der das Haus mit Weißwurstgerüchen, süßem Senf und Laugenbrezelkrümeln verunziert? Womöglich sich mit seinen Krachledernen auf meine Couch lümmelt und Weißbier in sich hinein schüttet?

user92738262
Fragesteller

Haha ne. Meine einen der deine Tochter ***, sie zwingt ein Kopftücher zu tragen und dann schwanger sitzen lässt und Allah akbar schreit.