Stellen wir uns mal hypothetisch vor....?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde nicht verstecken (bin biodeutsch) 58%
Ja würde verstecken (bin Biodeutsch) 21%
Hab Migrationshintergrund und würde.... (in Kommentare schreiben) 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab Migrationshintergrund und würde.... (in Kommentare schreiben)

... als Allererstes die Gerichte bemühen, um die Definition von "Biodeutsch" klären zu lassen.

... dann gilt es zu klären, was mit einem Teil "Nicht-Biodeutsch" und "Deutsch" als Nationalität im Pass passiert.

Gilt für Biodeutsch (auch in Deiner Frage) der jetzige Grenzverlauf Deutschlands oder der Verlauf zum Zeitpunkt der Geburt der Person? Nach heutigem Verlauf hätte ich gem. Generationendefinition einen Migrationshintergrund, nach dem Verlauf zur Geburt nicht.

Da würde zudem u.a. Hr. Höcke in Schwierigkeiten kommen, denn schließlich kam der Opa aus dem Baltikum (Ostpreußen)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD "Remigrationszentren" in Nordafrika organisieren könnte.

oklein  05.02.2024, 20:29

Danke 😊

mit einem Deutschen Pass kannst du nicht abgeschoben werden.

Falls es wirklich soweit kommen sollte, das Menschen abgeschoben und ihnen Verfolgung oder Tod droht, würde ich mit Nachdruck versuchen das zu verhindern oder sie zu verstecken.

Dann würde ich Demonstrieren, aber nicht gegen eine fiktive Gefahr. Das ist lächerlich.

Es wird viel gelabert momentan. Vermutlich um den Bio-Alman zu beschäftigen und von anderen Dingen abzulenken. Nichts für Ungut;)

Im Gaza Streifen wurden gerade massig Frauen und Kinder getötet, aber nur wenige trauen sich etwas zu sagen, weil ihnen eine andere Medien/Staatskonforme Alternative geboten wird, zu zeigen das man für das Gute und gegen das Böööse ist;)

Bin gespannt, wann die Demos Medial abserviert werden, falls sie in eine unkontrollierte, nicht mehr Mainstreamkonforme Richtung gehen. Die Greta ist ja wegen ihrer Israelkritik jetzt auch plötzlich antisemitisch in den Medien. Und Demonstrationen, auf denen auch Grüne waren waren plötzlich rechtsextrem in den Medien.

Ich bin übrigens eher dafür, Fluchtursachen zu bekämpfen, anstatt sie durch Waffenlieferungen und Destabilisierung zu begünstigen.

Der zunehmenden Veralterung und dem Fachkräftemangel in Deutschland sollte man anders begegnen, als durch die Schaffung von Fluchtursachen. Vielleicht durch Investition in Bildung statt in Militär und duch ein K0ndomverbot;)

Viele Flüchtlinge würden lieber in ihrer Heimat bleiben, wenn sie dort leben könnten. Und ich würde sie gerne dort in ihrer schönen Heimat besuchen, auch wenn das Fachkräftemangel hier bedeutet und Deutschland veraltert.

Meine Freundin ist nicht Bio-Deutsch und wir besuchen manchmal ihr schönes Land:)

Alice Weidel ist übrigens lesbisch und hat eine ausländischen Freundin. Bin aber deswegen noch lange kein AfD Fan;)

Bonye  05.02.2024, 10:30
mit einem Deutschen Pass kannst du nicht abgeschoben werden.

Laut den diskutierten Plänen soll jeder, der mehr als nur den deutschen Pass hat, deportiert werden.

AriZona04  05.02.2024, 10:33

Ich danke Dir für Deine Aussagen!! Sehr interessant - just den Fakt mit der Weidel.

Hab Migrationshintergrund und würde.... (in Kommentare schreiben)

Habe nen Migrationshintergrund und kann nicht abgeschoben werden, da ich hier geboren bin und aus weiteren Gründen evtl

Ranzino  04.02.2024, 17:05

solange du nicht eingebürgert bist, bedeutet dein Geburtsort gar nix.

Thyr01  04.02.2024, 18:03
@Ranzino

Wie soll ich nicht eingebürgert sein, wenn ich hier aufgewachsen bin?

Ranzino  04.02.2024, 18:10
@Thyr01

weil es immer noch einen Antrag benötigt !
D ist nicht USA; dort wirst automatisch Staatsbürger wegen Geburt.

tanztrainer1  04.02.2024, 21:22
@Ranzino

Man hat auch einen Migrationshintergrund, wenn nur ein Elternteil aus dem Ausland kommt. Dann ist der FS Deutsch durch das andere Elternteil, es braucht dazu auch keinen extra Antrag.

Dolfuss  04.02.2024, 18:01

Natürlich kannst du abgeschoben werden.

Thyr01  04.02.2024, 18:04
@Dolfuss

Kann dann ein Bio deutscher in dem Fall abgeschoben werden?

Ranzino  04.02.2024, 18:49
@Thyr01

nein, biodeutsch ist man dank Abstammung, nicht aus Bürokratie
ein deutsches Elternteil reicht allerdings und du bist unabschiebbar.
Kinder solcher Eingebürgerten wiederum werden deutsch dank Abstammung.

Also wenn ich irgendwen abschieben würde, dann die die hier wohnen und in ihrem Heimatland wählen. Wie z.B. die ganzen Türken, die Erdogan gewählt haben, obwohl sie hier wohnen.

Ansonsten: Wieso nennst du denn hier nur Afrika als Remigration? Deutschland hat so viele Völker hier, warum nennst du nur die? 2015 war die Rede von sehr vielen Wirtschaftsflüchtlingen, aber die kamen bei Weitem nicht aus Afrika.

Ich bin Deutsche, aber die Frage ist, in wie viele Generationen du das zurück verfolgen willst. Verfolgt man meine Linie weit genug nach hinten, gibts da irgendwann ein paar Preußen und Polen. Wenn die AFD so anfängt, wer sagt denn, dass sie das nicht vertiefen wird, sodass erstmal die ganzen Afrikaner gehen, dann die ganzen anderen und dann wird unter Deutschen selektiert, wer reinblütig ist und wer "unreine" Wurzeln hat? Onkel Adolf hats ja vorgemacht, wie das geht.

Ich denke, wir brauchen uns da keine Gedanken drüber machen. Das kommt zu sehr nach genetischer Selektion und sollte rechtswidrig sein.

Ja würde verstecken (bin Biodeutsch)

Wahrscheinlich würde ich auswandern, sobald die AfD an die Macht käme, aber von den Möglichkeiten würde ich das machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.
tanztrainer1  11.02.2024, 22:14

Bekannte von mir machen sich deswegen schon Gedanken, wohin sie auswandern könnten.

Schleppitop  20.02.2024, 22:17

Ok, wander du schön aus, so ein Käsegespräch 😂