würdet ihr auswandern, wenn die afd regieren würde? und wenn ja wohin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Kommt drauf an was die afd macht 44%
Ne juckt mich nicht 41%
Ja 15%
Kommt drauf an ob ich es mir leisten kann 0%
Österreich! 0%
Ich wohne gar nicht in Deutschland 0%
so weit weg wie nur möglich 0%

11 Antworten

Ne juckt mich nicht

Wenn sie demokratisch gewählt ist, sehe ich da kein Problem, ich würde auf keinen Fall gehen, sehe ich keinen Grund für. Schlimmer als die aktuelle politische Situation mit der Ampel, wird es kaum werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.
1234567890784  07.03.2024, 16:24

Das kann nur von einem weißen deutschen Mann kommen

Minjae  07.03.2024, 16:50
@1234567890784

Was hat das denn damit zu tun? Ich kenne auch viele nicht deutsche weiße, z.B. Türken oder Ungaren die auch so denken. Wo genau siehst Du jetzt ein Problem? Warum sollte ich deswegen wegziehen?

Minjae  07.03.2024, 17:52
@1234567890784

Darum ist die Aussage auch rassistisch, dass es nur ein deutscher weißer sagen kann.

Nein wozu? Zum einen kommen die kaum an die Regierung zum anderen sind es nur 4 Jahre so viel scheiß kann man nicht bauen den man nicht wieder zurück drehen kann nach den 4 Jahren.

Unabhängig davon bin ich ja keiner der unter der Politik leiden würde. Ich hab weder Migrationhintergrund noch bin ich ein AFD Wähler damit schadet mir Ihre Politik nicht^^

Vielleicht gäbe es dann für manchen, der ins Ausland geflohen ist, wieder einen guten Grund, zurückzukehren!

Zum Beispiel sind das Leute ...

  • ... denen der Staat übermässig ins Portemonnaie gegriffen hatte. Erfolgreiche Unternehmer, Stars aus Sport und Medien, und reiche Familien, die ihren Wohnsitz und ihre Vermögen derzeit in einer ausländischen Steueroase vor dem hungrigen Fiskus im Heimatland in Sicherheit gebracht haben.
  • ... denen sichere Stadtquartiere und eine gut instandgehaltene Infrastruktur wichtig sind; Leute die irgendwohin gezogen sind, wo die Lebensqualität und die öffentliche Sicherheit grossgeschrieben werden; wo man sich als Frau nachts im öffentlichen Raum sicher fühlen kann.
  • ... die im Ausland für die gleiche Arbeit wie in der Heimat mehr als doppelt so viel verdient haben.
  • ... die aus Gründen der Lebenshaltungskosten ins Ausland geflohen sind, wo Energie, Lebensmittel, Mieten usw. im Verhältnis zum Einkommen bezahlbar sind.
  • ... die eine anständige Rente zum Leben brauchen.
Kommt drauf an was die afd macht

natürlich kommt es darauf an, was sie macht, ich gehe aber davon aus, dass ich wenigstens auf Demonstrationen gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
MrTuvok  07.03.2024, 16:23

Hat man 1933 auch gemacht und schwupps, saß man in Auschwitz und das war dann die Endstation.

verreisterNutzer  07.03.2024, 16:29
@MrTuvok

War ja klar, dass so ein Schwachsinn kommt. Diese Relativierung der NS Zeit ist einfach zum Abkotzen.

Minjae  07.03.2024, 16:54
@verreisterNutzer

Relativierung? Was hat das denn bitte mit der heutigen Politik zu tun? Rechts ist nicht automatisch Holocaust, Weltherrschaft, Judenverfolgung und KZ oder woher kommen die Infos, dass es wieder wie 1940 wird? Oder ist das einfach eine Behauptung?

Ich würde auch auswandern, wenn die AfD nicht regieren würde. Deutschland wird zunehmend zu einem Dritte-Welt-Land.

Osterkarnigel  06.03.2024, 16:41

Bitte geh :)!!!

Osterkarnigel  06.03.2024, 16:43
@xxHistoryxx

Wenn du nicht grad nach Dänemark Schweden oder so gehst bist du nach paar Jahren eh wieder hier. Du hast keine Ahnung wie gut es di hier geht im vergleich zum Rest der Welt. Wenn nicht haben wir alle Gewonnen du bist zufrieden udnwir sind sind dich los :D WIN WIN Sozusagen

xxHistoryxx  06.03.2024, 16:47
@Osterkarnigel

Naja, gibt halt schon ansprechendere Lebensverhältnisse in anderen Ländern. Aber was hättet ihr anderen denn davon, wenn ihr mich loswäret?

Osterkarnigel  06.03.2024, 16:49
@xxHistoryxx

Wir sind was die Lebensqualität angeht auf Platz 8? 9? also es gibt eine handvoll länder die besser sind was das angeht. Und die AFD greift genau die Punkte an die uns und diese Länder zu ländern hoher Lebensqualitöt machen ;)

Aber hey ja super AFD ;) mir kanns ja egal sein aber leiden werden nachher unter der afd genau die die Sie gewählt haben.

xxHistoryxx  06.03.2024, 16:51
@Osterkarnigel

Ach so, aber ich habe diese Russen noch nie gewählt. Ich wähle immer die FDP mit beiden Stimmen.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 16:19

ich werde nächstes jahr im september nochmal auf deine antwort zurückkommen :)