Wie loyal sind Ausländer ( Deutsche mit Migrationshintergrund ) gegenüber Deutschland?

21 Antworten

"Deutsche mit Migrationshintergrund fühlen sich meistens diesem Land nicht angehörig..."
-> Meinst du wirklich? Also ich sehe das oft anders, aber das ist von Region zu Region anders.

Aber wenn das doch so ist dann ist es ganz klar dass mann sich auch entscheiden sollte.
So auch die zweite Staatsbürgerschaft ist meiner Meinung nach unrealistisch.
Das ist wie mit dem Partner, man muss sich einfach entscheiden können.
Entweder sie fühlen sich hier ein, aber dann solltem sie sich auch anpassen weil nur dann werden sie als angehörig angesehen oder leben nunmal "abseits".
Ich spreche auch nur von Fakten:
Eine Frau mit "Burka" fällt halt nunmal auch mehr auf als eine ohne.

Es ist unsinnig, diesen Aspekt zu pauschalisieren. Die Mehrzahl der hier lebenden "Ausland" sind inzwischen "Inländer", also Deutsche Staatsbürger. Auffällig ist eine relativ kleine Gruppe, die hier nicht her passen. Aber warum sollte man das so grob verallgemeinern? das schafft nur pathologische AfD-Denke

Fusionismus
Fragesteller

Weil die meisten von ihnen sich immer noch als Ausländer bezeichnen.

Also ich bin null loyal. Bei einem Krieg würde ich die Waffe verweigern. Ich bin Biodeutscher und finde meine Einstellung gut.

Fusionismus
Fragesteller

Und ich diese Einstellung schlecht.

DreiGegengifts  26.11.2017, 20:06
@Fusionismus

Das wundert mich nicht. Aus deiner nationalistischen Sicht wäre eine hoch priorisierte militärische Landesverteidigung gegen die bösen Mächte da draußen nur logisch.

Im letzten Krieg konnte man die Vorgehendsweise der einzelnen Laender sehen.

Die Sowjetunion hat Russlanddeutsche ins Hinterland umgesiedelt.

In Afrika, wo die Englaender das Sagen hatten, wurden DE-Leute, obwohl sie schon ueber Generationen dort wohnten, interniert.

Wenn jetzt hier zu lesen ist, die unwahrscheinliche Moeglichkeit eines Krieges zwischen DE und der Tuerkei, ein Tuerke klatscht 10 DE-Leute auf, dann ist mit Sicherheit anzunehmen, das diese Leute in Gewahrsam genommen werden.

Fusionismus
Fragesteller

Und wenn es eines Tages nur noch "Türken" in Deutschland gibt die die Restlichen Deutschen aufklatschen ? Nach dem Motto vom Trojanischen Pferd ?

zetra  26.11.2017, 19:55
@Fusionismus

Was redest du da, willst du die gut 80 Millionen Deutsche mit Tuerken ueberfrachten? Ich glaube da lehnst du dich zu weit aus dem Fenster.

Es genügt, wenn ein Mensch – egal welcher Nationalität – sich an die Gesetze des Landes hält, in dem er lebt.

Da niemand in die Köpfe seiner Mitmenschen sehen kann, ist deine Frage flüssiger als Wasser – überflüssig!

Die „zehn Gebote“ gelten im übertragenen Sinne in jedem Land der Erde. Wer sich daran hält, dem stellen sich nicht solche Fragen. Der weiß, was er/sie darf oder auch nicht!