Sind Deutsche mit Migrationshintergrund für euch echte Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Natürlich, sind das auch Deutsche.... 50%
Nein, das sind keine wahren Deutschen.... 27%
Manche, aber andere nicht.... 19%
Anderes. 4%

8 Antworten

Natürlich, sind das auch Deutsche....

Das einzige für mich gültige Merkmal für die Staatsangehörigkeit eines Menschen ist eben jene - die Staatsangehörigkeit, die im Pass bzw. Ausweis steht. Aber ich hab eben auch mehr als meine Hautfarbe, meinen Stammbaum oder den zufällig Ort meiner Geburt, worüber ich mich definiere und worauf ich stolz sein kann, im Gegensatz zu diesen von Rassismus zerfressenen Pupsnasen ;).

Nein, das sind keine wahren Deutschen....

Nein, die meisten identifizieren sich ja nicht mal als Deutsche. Rein deswegen würde ich schon sagen nein. Für mich ist ein Deutscher jemand, von dem beide Eltern im Land aufgewachsen sind, der ohne Akzent spricht und weiß ist.

bikerfan73  12.01.2024, 09:33
und weiß ist.

Heißt also, ein Mensch mit anderer Hautfarbe kann in deinen Augen niemals Deutscher werden, auch wenn schon mehrere Genrationen in Deutschland leben?

Manche, aber andere nicht....

Wenn jemand Migrationshintergrund hat ist er nicht gleich ein Ausländer aber auch nicht gleich ein Deutscher weil er die Staatsbürgerschafft hat.

Ich finde man hat an dieser Stelle 2 Wahlen:

● Man nimmt die Deutsche Kultur an. Verhält sich wie Deutsche. Haltet sich an die Gesetze und ist stolz auf Deutschland

● Man lehnt die Deutsche Kultur ab wird Kriminell, Arbeitslos und lebt von Bürgergeld. Also kurz gesagt Abschaum ;)

Und wenn man dann die ganze Zeit betont das sein Herkunftsland besser als Deutschland ist muss man sich fragen warum diese Person hier noch lebt und nicht in seinem Heimatland was ja so viel besser ist. (Weils in Deutschland Bürgergeld gibt)

Ps: Hab selber Migrationshintergrund aber ich liene Österreich mein Land.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich sind alle Deutschen Migranten, denn die "Wiege" der Menschen war nicht Deutschland! 😎

Dass die "Krone der Schöpfung" partout nicht über diese tierische Gruppenbildung hinweg kommt...

Manche, aber andere nicht....

Menschen mit Migrationshintergrund, die die deutsche Sprache sprechen, nach den deutschen Gesetzen leben, deutsche Werte und die deutsche Bevölkerung respektieren, sind Deutsche.

Menschen mit Migrationshintergrund, die zwar den deutschen Pass geschenkt bekommen haben, aber weder die deutsche Sprache sprechen und sich weder an deutsche Gesetze noch deutsche Werte halten, sich teilweise auch asozial oder kriminell verhalten, sind für mich keine Deutsche.

PS: Auch die doppelte Staatsbürgerschaft seh ich sehr kritisch.