Haben wir Deutsche noch Stolz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht Stolz 41%
Stolz Deutscher Zu Sein 29%
Neutral 29%

10 Antworten

Neutral

Ich bin dankbar, dass ich relativ schnell die deutsche Staatsbürgerschaft und alles bekomme habe. Aber ich vermisse z.T. mein ethnisches Heimatland..

Ich schäme mich aber nicht dafür Deutsche zu sein. Allgemein bin ich dankbar, hier leben zu können.

Feelio75922
Fragesteller

Freut mich! Hoffe das du ein erfolgreiches Leben in Deutschland bisher hast :)

Neutral

Als ich eine Zeit lange in Amerika war habe ich gemerkt, wie stolz die dort auf ihr Land sind. Wenn ich gesagt hätte ,,ja ich bin stolz Deutsche zu sein´´ wär ich sofort als Nazi abgestempelt worden. Ich habe die Erfahrung gemacht dass dort manche, sogar schon viele so denken.

Ich bin da neutral eingestellt, was da früher gelaufen ist war nicht korrekt aber da kann ich nichts dafür. Ich bin halt Deutsche oke, und jetzt?

Stolz Deutscher Zu Sein

Andere länder haben auch massive probleme, von denen hört man hier aber wenig. Z.b Staatsschulden Frankreich hat rund 2,9 Billionen Euro Schulden, Deutschland „nur“ 2,57 Billionen. Außerdem sind wir das wirtschaftsstärkste Land in Europa, wir haben eine stabile Demokratie…

Woher ich das weiß:Recherche
Shithappened  23.05.2023, 20:33

Und deshalb bist du stolz, Deutscher zu sein? Interessant

Feelio75922
Fragesteller

Eine stabile Demokratie haben wir seit 2021 nicht mehr so wirklich.

Aber toll deine Meinung gehört zu haben.

Nicht Stolz

Stolz bin ich auf Dinge, die ich erreicht habe. Nicht darauf, in welchem Land ich bei der Geburts-Lotterie gelandet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Stolz

Stolz auf etwas, dass man nicht beeinflussen kann? Finde ich komisch.