Warum bin ich unfreundlich?

5 Antworten

Vielleicht hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt und schützt dich vor „Unfreundlichkeit“ . Wer zu nett ist wird in manchen Situationen schneller verarscht. Du musst eine gute Balance finden

Es gibt ein Sprichwort was besagt „ behandele andere Menschen, wie du selber behandelt werden möchtest „ du musst nicht nett zu allen Menschen sein aber mit Respekt kommunizieren

Karlaaaaaaa
Fragesteller

Aber ich will nett sein:(

Laurabretish  06.03.2024, 00:03
@Karlaaaaaaa

Dan hindert dich doch nichts daran. Versuch in deinem nächsten Gerspräch aus reinem Herzen nett zu antworten und werd halt nicht zickig oder so. Auch hilft es viele Soziale Kontakte zu knüpfen so lernst du wie man nett mit anderen Menschen kommuniziert

SurgeonX1  06.03.2024, 00:12

Ehre nur wem Ehre gebührt ! Respekt nur vor denen, die ihn auch verdienen !

Du hast gute Freunde und Menschen mögen dich anscheinend.

Was also hast du für ein Problem?

Die Menschen, die dich mögen, scheinen zu erkennen, daß du authentisch bist.
Mehr braucht´s eigentlich nicht.

Viel schlimmer als nicht freundlich ist übertrieben freundlich. Alle, die mir in meinem Leben sch...ßfreundlich begegneten, hatten, wie sich ausnahmslos hinterher herausstellte, keine lauteren Absichten.

Ein erkennbar respektvoller Umgang ist mir persönlich lieber als Freundlichkeit, die in den meisten Fällen Wohlwollen nur vortäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst nur du dir selbst beantworten, da wir dich nicht kennen!

Vielleicht mögen die Freunde dich dann nicht mehr, wenn du dich veränderst.

Karlaaaaaaa
Fragesteller

wie meinst du das

SurgeonX1  06.03.2024, 01:06

Weil sie alle doof und unfreundlich sind, und da passt ein Netter dann nicht mehr rein ?? Oder wie ??**********