Wie findet ihr dunkelhäutige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Hab nichts dagegen 49%
Nichts für mich 20%
Ich finde sie ok 17%
Gerne gerne 14%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der Antworten.

Ich müsste da unterscheiden zwischen Charakter und Optik.

Charakterlich kannst du aufgrund einer Hautfarbe nichts sagen. Es gibt auf der ganzen Welt tolle, nette, interessante Menschen - und es gibt auf der ganzen Welt Idioten.

Optisch: Ich persönlich stehe nicht auf den dunklen Hauttyp.

AmarAbdubakah  17.11.2022, 19:13

Ich finde es als schwarzer Junge etwas rassistisch über die Hautfarbe den Charakter zu bestimmen. Jeder ist gleich gut 👍👍🏻👍🏼👍🏽👍🏾👍🏿

SarahSchweiz  18.11.2022, 15:29
@AmarAbdubakah
Ich finde es als schwarzer Junge etwas rassistisch über die Hautfarbe den Charakter zu bestimmen.

Da denken wir ja gleich ;-) Darum hab ich explizit erwähnt, dass man Optik und Charakter trennen muss und dass es auf der ganzen Welt tolle und halt nicht so tolle Menschen gibt - unabhängig ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens oder ihres Geschlechts. Manche mag man, manche nicht.

Jeder ist gleich gut

Dem widerspreche ich. Ich finde NICHT jeden gleich gut. Es gibt solche, die mag ich überhaupt nicht. Es gibt solche, die leisten mehr als andere. Es gibt Kämpfer und faule Nutzniesser. Und es wird sicher auch solche geben, die mögen MICH überhaupt nicht - was absolut ok ist. Aber auch das hat nichts mit der Hautfarbe und der Herkunft zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das wir Menschen nunmal jeder für sich einzigartig ist :-)

Ich finde sie ok

Für mich hat "hübscher" nichts mit Hautfarbe zu tun.

Es gibt mit jeder Hautfarbe hübschere und weniger hübsche Menschen.

Ich habe auch noch nie die Erfahrung gemacht, dass dunkelhäutige Menschen netter und freundlicher sind.
Man muss hier sehr vorsichtig sein. Deutsche sind z.B. kulturell introvertierter als viele andere Kulturen. Deshalb wirken Deutsche auf manche vielleicht unfreundlich. Aber ich finde das sind wir ganz und gar nicht.
Vielleicht sind viele dunkelhäutige eben etwas offener und wirken dadurch für dich freundlicher.
Aber Kultur hat ja auch nichts mit Hautfarbe zu tun.

Rocker73  07.06.2022, 16:36

Warum ist schwarz und deutsch ein Widerspruch? Es leben seit dem 12. Jahrhundert dunkelhäutige Menschen in deutschen Ländern.

hi1its1me  07.06.2022, 18:21
@Rocker73

Sorry falls es so rüber kam.
Natürlich hat die Hautfarbe nichts mit der Nationalität zu tun.

Nichts desto trotz haben viele dunkelhäutige einen Migrationshintergrund und daher oft auch eine andere Kultur (was nicht abwertend gemeint ist).

FA117  14.06.2022, 23:49
@hi1its1me

Globalisierung nennt man das die hellhäutigen Australier,Amerikaner,Südafrikaner haben auch einen Migrationshintergrund

hi1its1me  15.06.2022, 07:59
@FA117

Streng genommen hat jeder einen Migrationshintergrund. Die Frage ist, wie lange der zurück liegt.

Hab nichts dagegen

Solange du an sowas nicht den Wert eines Menschen abhängig machst, bist du okay. Genauso gut hättest du aber auch fragen können wie wir hellhäutige Memschen finden. Und ich bin ehrlich, wie ich eine Person finde, hängt bei mir definitiv nicht von der Hautfarbe ab. Ich muss die Person vom Charakter her kennen um festzulegen ob ich sie mag oder eben nicht

Ich finde sie ok

Für mich sind dunkelhäutige Menschen so normal wie Menschen mit weißer Haut.

Für mich entscheidet eher der Charakter nicht das Aussehen der Haut.

Hab nichts dagegen

Es kommt auf den Menschen an ist er oder sie nett ist es doch gut.