Wieso sind Dumme Menschen meistens Freundlicher?

2 Antworten

Ich denke, da interpretierst du deine eigenen Gefühle hinein.

Ich würde mich als ziemlichen Durchschnitt bezeichnen und ich sehe in Thema Freundlichkeit keinen Unterschied bei Leuten, die jetzt etwas weniger schnell begreifen und Leuten, die Hochintelligent sind.

Meistens spielt dein eigener Standpunkt mit hinein: du hast eine gewisse Abneigung gegen sehr intelligente Menschen, vlt weil du selbst weißt, du spielst nicht in der Hochbegabten-Liga, du bist neidisch oder hast Angst, vor ihnen als Dumm darzustehen. Da nimmst du eine Anwehrhaltung ein, auch wenn es dir nicht bewusst ist. Dementsprechend reagieren die dann und dir kommen sie unsympathisch vor. Bei anderen, die vielleicht etwas weniger drauf haben als du, ist es für dich leichter, freundlich zu sein, weil du dich sicher fühlst und überlegen. Da kannst du dann sehr nett sein und die Resonanz ist dieselbe, wenn Freundlichkeit gezeigt wird. So erscheinen dir diese Menschen unkompliziert und nett.

sie machen sich weniger gedanken um die dinge, bedeutet auch weniger sorgen und stress. sie leben einfach zufriedener.